SMS bekommen mit einer Nachricht die auf einer Webseite wäre?

Link check sagt:

http://charms-tech.com/k.php?rj5110f*** redirects to http://charms-tech.com/odsaixnvebvddmwzgnpm***/index.html?

Error

Can't fetch file pointed by your url. This may be caused by several reasons:

  • Remote file is not available (not found, requires authentication, permission denied)
  • Remote site is down, or very slow, or busy
  • No network connectivity between Dr.Web online server and remote web-site
  • File too big

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal auf der Seite "Tellows", ob es schon Einträge zu der Nummer gibt.

Mache Ich auch grundsätzlich bei Fremden Nummern.

Und häufig kommt dabei raus, das es sogenannte " Cold Calls" bzw. Werbeanrufe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wepster
Fragesteller

ah cool - nein, kein eintrag, aber ich werde mal einen machen

Ist Phising.

Man soll sich eine App runterladen, mit der man die Nachricht angeblich anhören kann. Damit lädt man sich dann ein Virus aufs Handy.

Krieg ich zurzeit selbst paar mal die Woche solche SMS.