Was passiert auf lange Sicht, wenn die Sonnenstrahlen, immer mehr, vor dem Aufkommen auf der Erde , wie zum Beispiel mit Photovoltaik, abgefangen werd?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Was wird passieren? 100%
Einfluss auf die Erderwärmung? 0%

2 Antworten

Was wird passieren?

Nix, es wird gar nix abgefangen - egal ob das Dach Ziegel oder PV trägt...

...wie kommst du auf die Idee?

Passieren würde etwas bei höherem Albedo, wenn also mehr Licht reflektiert würde z. B. an Wolken, Schnee, Eis, versilberten Autos was weiß ich...

Was wird passieren?

Das hat nach meiner Ansicht keinen Einfluss, da der Einfluss zu gering ist. Das kann man wahrscheinlich höchstens mathematisch berechnen.