Was passiert am Ende von dem Buch Passagier 23 geschrieben von Sebastian Fitzek?

7 Antworten

Den Film sah ich kürzlich auch im Fernsehen. Am Schluss habe ich auch leider nicht alles so richtig verstanden. Wer war am Schluss diese Frau, die wohl die Verbrecherin war?

Allerdings ist das meinem kaputt operierten Ohr geschuldet!

Vielleicht kann mir deshalb jemand hier doch auch noch den Schluss erklären.

Schau doch in der RTL Mediathek den Film an.

Was???? Das gibt es als Film? Ich werd verrückt *freu* Das Programm für den ersten Weihnachtsfeiertag ist gerettet:D

0

ließ doch einfach die letzten paar seiten du schlingel ;) Fitzek steht niemals im Lehrplan, demnach konntest dir das Buch aussuchen. Wenn du kein Bock hast nimm anderes Buch was du schon kennst und stell das vor.

Der Film zum Buch läuft gerade auf RTL.

Ich weiß :D Bin auch nicht mehr wie der Fragesteller in der Schule :D Weißt du denn wie es ausgeht?

0
@Koernchen79

Ich hab den Film angesehen und schaue ihn gerade noch mal auf tv now an. Absolut verworren und undurchsichtig dargestellt.

0
@irwin007

Martin Schwarz grübelt noch ein bisschen und kommt auf die Idee, dass das kleine Mädchen ihre Antworten "versetzt" aufgeschrieben hat, (warum auch immer), also die erste Antwort erst auf die 2. Frage geschrieben hatte.... dadurch kam er drauf, nach Mexiko zu fahren, wo er Elena und auch seinen Sohn wiedertrifft.

0

Die frage wurde vor 2 Jahren gestellt....

2
@Blindi56

Aber der Film kam erst kürzlich im Fernsehen! Habe ihn gesehen und leider auch nicht alles kapiert bzw. verstanden!!!!

0
@Birgitmarion

Genau, ich hab den Film auch gesehen, und weiß auch ehrlich gesagt, nicht mehr genau, wie das im Buch war, ich find das grad nicht wieder... Aber so ungefähr war das da auch. Und natürlich kapiert man die Film-"Kurzform" meist nicht so ganz...

1
@Blindi56

Leider hatte ich das Buch nie besessen, sonst wäre mir so manches klar!

0

Ich verstehe das Ende nicht wirklich. Wer war letztlich die zweite Person die von bord geworfen wurde, wenn Timmy doch noch lebt?

Ich auch nicht! Also hab ich das richtig verstanden, dass die eine die sozusagen die Drecksarbeit für diese Elena macht die die Drahtzieherin ist, die Frau von diesem Martin Schwartz "aus Versehen" umgebracht hat und der Sohn das mit ansehen musste? So hab ich das verstanden.

War mir aber nicht sicher weil die zwei Frauen gesagt haben das mit seinem Sohn täte ihnen Leid. Dabei ist er doch gar nicht gestorben ?!

Aber ja du hast Recht - Waren ja zwei Personen die von Bord "geworfen" wurden.

Wäre super wenn das jemand nochmal aufklären könnte!

0
@irwin007

Die Frau hat ihren Sohn sexuell mißbraucht. Das 2. war nur eine Attrappe, damit die Überwachungskamera 2 "Personen" sieht.

3
@irwin007

Mir geht es ganz genauso. Und wieso lebte der Sohn dann im Ausland? Woher wusste das der Vater?

0
@irwin007

also "aus Versehen" wurde die Frau von Hn. Schwartz nicht umgebracht. Denn bei den "Erinnerungen" an seine Familie kam er einmal früher nach Hause und fand unter der Kommode eine aufgerissene Kondomverpackung. Ich denke, dass der Sohn ebenfalls missbraucht wurde und die Frau es forciert hat

0

Was möchtest Du wissen?