Was passiert am Ende der US Wahl?

7 Antworten

Wenn Trump verliert, ist er erledigt.

Wie das bisher gelaufen ist, ist klar, dass die Republikaner ihn fallenlassen werden, wenn er die Wahl verliert.

Andernfalls, hätten sie sich nämlich, als Trump noch führte von ihm vor den Karren spannen lassen, als er den Abbruch der Auszählung gefordert hat.

Er wusste schon, warum er das wollte und wenn die Partei ihn unbedingt halten wollte, wäre sie ihm da zur Hilde gekommen.

Als Trumpel alleine, ohne den Zuspruch der Republikanischen Partei, bzw. gar gegen ihn, hat er nicht genug Mobilisierungseffekt um wirklich etwas zu tun. Die Trumpisten hat er vielleicht hinter sich, wie es aussieht, für den Fall der Fälle neben den Demokraten aber auch die gemäßigten Republikaner gegen sich.

Die könnten natürlich den Aufstand probem, aber ohne bedingungslose Rückendeckung im Kongress, im Supreme Court und mit nur einem bruchteil der Anhängerschaft, wäre das zum Scheitern verurteilt.

Wenn die Leute auch nur einen Funken Verstand haben, lassen sie von solchem Vorgehen, in diesem Fall die Finger.

Nichts ist so blöd, wie sich für eine Sache Schlagen, totschießen und bestrafen zu lassen, die bereits von vorn herein verloren ist. Und das werden am Ende die Meisten auch so sehen.

Hätte die republikanische Partei als ganze anders agiert, wäre ich hier nicht so optimistisch.

Mal abwarten. Die Wahl ist ja zunächst mal noch nicht entschieden.

Aber Trump hat gezeigt das ihm Demokratie nicht wirklich interessiert wenn er nicht gewinnt. Zudem hat er ja im Vorfeld bereits genug Hetze betrieben um Zweifel am Wahlergebnis zu sähen. Man weiß noch nicht ob sie aufgeht, hoffen wir mal das beste.

Wenn Trump verliert wird er verhaften und warscheinlich angeklagt definitiv auf Steuerhinterziehung und vielleicht auch auf Volksverhetzung. Und wenn die Iraner ihn vor dem Kriegsgericht bekommen wird er dort auch noch seine Strafe bekommen.

Melania wird sich warscheinlich von ihm trennen, Guck doch mal ihr Gesicht an wenn er sie anfässt. Sie ist angewiedert.

Und die *Armed Trump supporters* stehen bereits IN den Wahllokalen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲

Es wird Mord und Totschlag geben ! Die einzige die vorhin seit langem gelächelt hat ,nachdem die Chance groß war ,dass Biden gewinnt - war die Frau von Trump !!! Sie wird froh sein ,ihn endlich verlassen zu können !!

Keyaann
Fragesteller

Hat sie ehrlich gelächelt 😂 ?

Trumps Auftritt, sein "Stop the Count" und die Klagen auf Neuauszählung sind oberpeinlich, wie das Rumgestrample eines trotzigen Kindes

So einer darf nicht Präsident bleiben !!!

LtLTSmash  05.11.2020, 17:04

Das stimmt doch gar nicht, in Nevada verlangt er die Auszählung bis zum Schluss bzw. bis er eine Mehrheit hat;-)

verreisterNutzer  05.11.2020, 17:08
@LtLTSmash

Ich nenn es peinlich beharrlich. Ich hoffe, der kommt damit nicht durch. Wobei Nevada allein ihn auch nicht mehr rettet

LtLTSmash  05.11.2020, 17:12
@verreisterNutzer

meinte ich ja, konsequent peinlich. Aber ich setze voll darauf, das die US Institution bei sauberen Wahlen auch nichts machen werden.

Man kann Trump ja verstehen, wegen der Briefwahl funktionieren halt die üblichen Manipulationen der Republikaner wie z.B. Wahllokale in demokratischen Bereichen schließen um das wählen zu erschweren, nicht. Klar das er da sauer ist. Wer, wenn dann betrügt ist ohnehin eigentlich jedem klar der klar denken kann und nicht Trump Fanatiker ist.

verreisterNutzer  05.11.2020, 17:16
@LtLTSmash

Er wird seine Quittung hoffentlich kriegen. Biden steht nen Steinwurf vorm Sieg. Nach dem ganzen Getue gönn ich Trump den Sieg nicht und hoffe, dass er als Ex-Prädident wegen seiner ganzen privaten wirtschaftlichen Vergehen (u.a Betrug) noch schön angeklagt und verurteilt wird