Was passiert?

4 Antworten

Unwahrscheinlich, dass das Werk explodiert. Zu Unfällen kann es aber kommen. Dann müsst ihr eventuell evakuiert werden. Die Dinger werden aber so gut überwacht, dass ich mir jetzt keine so große Sorgen machen würde an deiner Stelle. Evakuierungsrisiken haben die meisten Menschen, die in der Nähe von Fabriken wohnen. Denke mal an brennende Reifenlager, zB.

Curvy22
Fragesteller

verarbeitung von Kohle und Erdgas dann irgendwas mit Benzin und Grundstoffe für die chemische Industrie

Kommt natürlich drauf an, was da explodiert, aber im Allgemeinen gilt: Wenn du dir Sorgen machen musst, bist du so nah dran, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

Vor zwei Jahren gab es doch so eine Explosion in Leverkusen. Gut, das war nicht das ganze Werk.