explodiert sonnenblumenöl in einer warmen pfanne, wenn man eier dazu reinwirft?

6 Antworten

Nein.

Wenn das Öl so heiß ist, daß es brennt kann es zu einer Verpuffung kommen wenn man Wasser draufkippt. Explodieren kann das in keinem Fall.

Aber einfach heißes Öl und Ei? Das gibt nur Sauerei, wenn das heiße Fett rumspritzt.

In der warmen Pfanne? Da wird einfach aus Ei dann Spiegelei. Aber bitte schlag die vorher auf und nimm die Schale weg.

nein da explodiert nichts. Maximal wenn das Öl zu heiß wird, wird es anfangen zu brennen, dass riecht dann unangenehm

Das ist Quatsch, wenn man Spiegelei zb macht dann kocht man dies auch mit Öl( Olivenöl, Sonnenblumenöl, Margarine, Butter...) du brauchst keine Angst zu haben.

Warm passiert da gar nichts.