Was .nun?

1 Antwort

Du wurdest mit den Mitschülern in deiner Klasse weitgehend zufällig zusammengewürfelt. Es gibt erst mal keinen Grund, mit denen befreundet zu sein. Schule ist dein Job und bei uns in Deutschland ist es eine schöne Tradition, diesen vom Privatleben zu trennen. Du musst mit denen nur so weit klarkommen, wie der Unterricht die Zusammenarbeit erfordert.

Ansonsten sind die Leute in deiner Lerngruppe deine direkten Konkurrenten, was die Noten anbelangt, aka die Leistungsbewertung. Je besser die sind, desto schlechter deine Noten. Steht im Schulgesetz.

https://www.gutefrage.net/frage/frage-ueber-noten-2#answer-520608733