Beste Freunde haben mich hintergangen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das klingt ziemlich bitter und ist echt Dir gegenüber nicht fair

Wenn man gut befreundet ist,sollte man den Freund nicht einfach so bei Seite schieben und in behandeln wie einen Fremdling

Ist denn was vorgefallen?

Gab es keine Gemeinsamkeiten mehr in der letzten Zeit?

Manche wollen auch immer wieder neue Leute dazu gewinnen,und vergessen dabei ihre Freundschaften zu den alten Freunden.....

Sie wollen neue Dinge erleben mit neuen Menschen

Mir ist das auch schon so ergangen

Und es ist echt eine herbe Enttäuschung

Man hätte wenigstens mal ein Gespräch mit Dir suchen sollen ,-das finde ich,sollte man einem langjährigen Kumpel schon einräumen

Wenn sie Dich jetzt nur noch als billigen Ersatz sehen,wenn die Anderen gerade keine Zeit haben für sie,solltest Du die Freundschaft überdenken

Sage ihnen auch,wie sehr Du enttäuscht bist von ihnen

Alles Liebe

Vielen Dank für das Sternchen*

Also ich finde das geht absolut gar nicht, dass diese ach so "besten Freunde" dich ausschließen. Ich verstehe dich vollkommen, dass du die anflehen/bitten möchtest mit dir was zu unternehmen. Weiß du was vergiss die! Das sind keine richtigen Freunde. Du hast nichts falsch gemacht, dass die jetzt gegen dich sind. Es klingt einfach ist es aber nicht, ihr hattet ja 10 Jahre Freundschaft hinter euch. Ich hatte auch beste Freunde von über 15 Jahren und musste auch loslassen und sieh an, ich lebe noch, habe neue Freunde gefunden.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, ich schätze mal 16-18 Jahre. Man ist jung, man ist naiv, man trifft vielleicht ab und zu falsche Entscheidungen. Ich geb dir wirklich den Tipp, dich von denen zu entfernen. Ich war auch jung und war naiv, jetzt bin ich mittlerweile 28 Jahre alt, ich hatte niemand der mir Tipps gab, weise seine Freunde auszusuchen. Ich musste alles selbst entscheiden, aber ich bin darin gewachsen. Wenn ich Möglichkeit habe die heutige Generation was geben kann, wieso nicht :)

Geh deinen eigenen Weg, finde neue Freunde, natürlich es ist nicht leicht direkt neue zu finden, aber mit der Zeit klappt das schon. Hoffentlich :) Man braucht keine 100 Freunde wenn nicht alle hinter dir stehen. Wenn man 2 oder 3 Freunde hat, die dich letztendlich den Rücken stärken, dann genügt es im Leben :) Ich wünsche dir trotzdem viel Glück :)

Wenn man 10 Jahre lang so gut befreundet war, wie du es beschreibst, lohnt es sich oftmals, das Gespräch zu suchen. Du solltest deinen Freunden sagen, wie du dich fühlst, wenn sie dich so behandeln und dass du nach all den Jahren, in denen ihr immer für einander da wart, sehr enttäuscht und traurig bist.

So bekommen deine Freunde die Chance, ihr Verhalten dir gegenüber zu reflektieren und ggf zu korrigieren. Dann weißt du auch genau, was ihnen wirklich an dir liegt.

Echte Freunde können durchaus mal einen Fehler machen - aber sie sehen ihn ein und unter Freunden kann man sich einiges vergeben, wenn von allen Seiten das Interesse besteht, eine gute Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Wenn sie darauf nicht so reagieren, wie erhofft, kannst du sie immer noch abschießen.

Das ist ne richtig dumme Situation, ich fürchte jeder hat das in der ein oder anderen Art mal erlebt. Ich würde die Freunde nicht aufgeben sonder mit ihnen reden. Ich hatte das auch mal mal haben wir einen ausgeschlossen mal war ich selber ausgeschlossen und heute sind wir alle immer noch/wieder Freunde.

Das passiert oft wenn neue in eine Gruppe kommen. Mach einfach klar das du dazu gehörst. Wenn sie dich dann ausschließen dann sind sie echt dumme Freunde und du findest bessere. Immerhin kannst du dir über sowas Gedanken machen was heißt, dass du Sozialkompetenz hast. :)

jungs kommen und gehen. Beste Freunde bleiben für immer und wenn nicht? Dann haben denen die Freundschaft nichts bedeutet. Sowas machen wahre Freunde nicht. Such dir einfach jemanden der dich verdient hat und Zweifel nie an dir selbst