Mit 15 schwanger was nun?

Katti4  28.09.2023, 20:38

Weiss der Vater davon?

SturerEsel  28.09.2023, 20:40

In welchem Monat schwanger?

2 Antworten

Hallo, du wirst nicht drum herumkommen, dass du es deiner Mutter sagst. Wenn ihr grundsätzlich ein gutes Verhältnis habt, ist sie vielleicht nur im ersten Moment geschockt und braucht eine Zeit lang, bis sie sich gefasst hat. Was wünschst du dir an Unterstützung von ihr? Warst du schon beim Frauenarzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt? Spürst du körperlich schon Symptome?

Der Kindesvater sollte natürlich auch Bescheid wissen. Seid ihr noch zusammen? Er trägt auf jeden Fall mit die Verantwortung. Ein Kind geht immer beide an. Schreib’ wieder, ja 👋

Ja, der Vater sollte davon wissen. Ich erwarte ehrlich gesagt nicht, dass er sich überhaupt kümmern wird, aber die finanzielle Verantwortung ist nicht optional.

soll ich abgschieben?

Heißt das abtreiben? Du bist zu jung für eine Abtreibung ohne deine Eltern. Das ist einfach rechtlich so. Sprich du hast keine große Wahl, deine Mutter erfährt das. Das Zeitfenster für eine Abtreibung ist klein, du hast nicht mehr viel Zeit.

Die Frage, ob eine Abtreibung hier das Richtige ist, musst du am Ende selbst beantworten.