Was nervt euch am meisten an der Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Verspätungen 83%
Ticketpreise 8%
defekte Toiletten 8%
kaputte Klimaanlagen 0%
nicht funktionierendes Wlan 0%
ahnungsloses Personal 0%
Chaos bei der Wagenreihung 0%

10 Antworten

Verspätungen

Hallo,

Verspätungen oder Zugausfälle nerven mich am meisten. Ich musste vorher zu Fuß auf den Zug hetzen und dann kam der nicht mal und auch kein Schienenersatzverkehr. Was für ne Verarsche! Die DB erlaubt sich alles!

Ich hab nur 4 Stunden geschlafen. Dann ist es auch noch mega heiß und hab Gepäck dabei. Jetzt muss ich eine Stunde warten. Ich bin echt mega genervt wieder davon.

Auf dem Weg habe mich auch mit so einer alten Pennerin oder so angelegt. Die hat mir mit 2 Koffern den Weg abgeschnitten und mich dann noch laut vor allen angemeckert. Ich hab die angezickt, was ihr Problem sei und sie als blöde Fo*ze beleidigt. Dann war Ruhe. Man denkt sowas bei mir nicht, aber da kann ich nicht still sein. Als würde ich mir sowas gefallen lassen. Die Leute haben voll entsetzt geschaut hahaha, aber mir egal.

LG!

Mich stört nichts an der Bahn. Da ich mit dem Auto fahre.

Aber als ich mal gezwungen war die Bahn zu nutzen war es für die Strecke viel zu teuer. 2 Personen fast 14€ und dafür 25 min Gebraucht

Fahrgäste. z.B. Die laut telefonieren Und denken das macht ja nichts mich versteht man ja nicht.

Da die DB 25.000 Stellen ausgeschrieben hat und hier fast täglich nach einer Lokführerausbildung gefragt wird, sollte sich das Personalmangel Problem bald lösen.

Verspätungen

Oft liegen die Ursachen für Verspätungen aber nicht bei der DB oder den regionalen Betreibern des Schienen- und Busverkehrs sondern bei den Damen und Herren Passagieren.

Es sind eng getaktete Verkehrsverbünde jeglicher Art - jede Verspätung wirkt sich im Verbund und sehr oft auch verbundübergreifend in die nationalen und internationalen Verbindungen aus.

Soweit, so klar ... aber wie kommen Verspätungen zustande? Natürlich liegt es oftmals auch an den Betreibern ... aber ich habe sehr oft (viel zu oft) Leute in den Türen stehen sehen, die einfach nur noch "Abschied nehmen" wollten. Vollstes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse (Abschied ist immer schwer) aber nicht auf Kosten der Anderen bitte! Nehmt Abschied auf dem Bahnsteig oder gar (ganz clevere Idee) - von zu Hause.

Eine andere Verspätungsursache kotzt mich aber richtig an:

Leute, die die Tür mutwillig blockieren, weil der Trödler aus ihrer Sauftruppe auf Gleis 1 noch unbedingt die Kameraden auf Gleis 14 erreichen und natürlich einsteigen musste. Anschließend, nach der Wiedervereinigung der "Gesellschaft" werden dann noch wahlweise Ballermannlieder oder Nazipropaganda verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gelogen:

Meine letzte Bahnfahrt fand in einem überfüllten Zug, auf Klappsitzen im Gang sitzend (viele mussten auch stehen) gegenüber von einer laut Schild an der Tür defekten Zugtoilette und bei defekter oder zumindest überforderter Klimaanlage statt.

Auf der Strecke blieben wir ca. 20 Minuten wegen einer defekten Weiche stehen.

Was soll ich denn jetzt oben auswählen? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung