Was nehmen anstatt Marzipan?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Rezept handelt es sich um ein Törtchen, dass mit Marzipan umkleidet wird.

Wenn du kein Marzipan magst, nimm halt was anderes. Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Ist doch klar, dass du dann was anderes nimmt, was sonst?

Was genau du nehmen willst, musst du schon selber wissen. Zuckerguß, Schokoglasur, Sahne, es gibt da doch jede Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persipan ist ok.

Oder einfacher Zuckerguss, dens auch bei Fertigkuchen gibt. Den kann man sehr gut mit Fruchtsysrup verfeinern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Salzprinzessin 19.06.2017, 10:39

1. Bei der Herstellung von Persipan werden - entgegen bei der Fertigung von Marzipan - keine Mandeln sondern gemahlene Aprikosenkerne verwendet. Vermutlich mag auch kein Persipan, der Marzipan nicht mag.

2. Ich habe berechtigte Zweifel, dass Zuckerguss auf dem Sahneuntergrund haften würde, auch nicht "verfeinert" mit Fruchtsirup.

0

Fondant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fondant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?