Was mussten damals wehrdienstunfähige Männer machen?

3 Antworten

Mir wären keine bekannt. Jedoch wurde die wehrtauglichkeit damals deutlich weiter gefasst. So war beispielweise Claus Schenk Graf von Stauffenberg nach einer Verwundung auf einem Auge blind.

Weiterhin muss auch gerade bezüglich des Stichwortes PTBS gesagt werden, dass rund 5.000 Veteranen des ersten Weltkrieges im Rahmen der Aktion T4 wegen ihrer schweren psychischen Störungen ermordet wurden, da diese am Bild der "harten" Wehrmacht kratzten.

Die wurden halt für die Küche oder ähnliches eingesetzt. Wer wirklich untauglich war zb blind oder wuerschnittgelähmt etc. war freigestellt

Haben in der Rüstungsindustrie gearbeitet oder wurden Blockwart.