Was muss man tun um zu sündigen?

7 Antworten

In einem ersten Schritt musst du dich zu einem Glauben bekennen. Sünde ist eine religiöse Erfindung. Und ab dann tust du einfach Dinge, die man nach der entsprechenden Religion nicht tun sollte. Die Anleitung dazu findest du in den diversen Schriften dieser Religionen.

Ist doch einfach - das Gegenteil von lieben.

Also egoistisch etwas tun, wobei einem andere Menschen egal sind.

  1. Gegen eines der 10 Gebote Gottes verstossen(Im lichte der NT Offenbarung ausgelegt ).

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/dtn5.html

2. Und gegen die Liebe ,die das königliche Gesetz darstellt verstossen.. (Nach Jak.2,8)

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Hm...

Das (Lk.10,27) nicht tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Sündigen lernen muss man nicht, weil die ganze Welt in Sünde ist. Besser wäre es zu erfahre wie man da raus kommt.