Was muss man machen, um überall die Schulnote 1 zu bekommen?

5 Antworten

Nicht nur lernen, sondern auch verstehen :) Und alles, was einem angeboten wird (Referate, etc) annehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQ hoch, ab 105 110 falls Gymnasium.

4-6 Stunden täglich lernen neben der Schule, darunter Schulstoff vorarbeiten und eigenständig lesen.

Für alle Klassenarbeiten mindestens 5-6 Tage lernen.

Je weniger man besonders intelligent ist, desto eher braucht man das viele lernen.

DERstobbel  07.07.2020, 15:51

man sollte aber auch "richtig" lernen - das funktioniert aber bei jedem etwas anders...

Man muss fleißig und intelligent sein.

Sich für das Fach interessieren, im Unterricht aufpassen, dies auch zeigen durch Teilnahme.

Je nach Gedächtnis und Intelligenz mehr oder weniger Lernen.

Lernen,lernen,lernen.Ist aber sehr schwierig überall eine 1 zu bekommen

Knoerf  07.07.2020, 15:48

Eher wie ein 5er oder 6er im Lotto. ;)

schwarzerkicker  14.07.2020, 18:43
@Knoerf

Ist echt so, vor allem in so Fächern wie Kunst und Sport ist es fast unmöglich, eine 1 zu kriegen. Irgendwas, das nicht ganz so toll ist, fällt den Lehrern da immer ein.