Umrechnung von Punkten in Schulnoten?

2 Antworten

Ich habe gerade Mal diesen Paragraphen durchgelesen den du da zietierst. Es scheint ganz so, als würde es sich hier um das selbe System wie im Abitur-System der Gymnasien handeln. Dort war die Umrechnungformel Note = ( 17 - Punktzahl ) / 3. Müsste hier also ebenfalls gelten. Wenn du also eine durchschnittliche Punktzahl von sagen wir Mal 10,5 Punkten hättest, wäre deine Note 6,5 / 3 also 2,17!

Viel Erfolg noch

Woher ich das weiß:Recherche
Knoerf  15.12.2022, 11:40

Sind es bei der Oberstufe in DE nicht 15 Punkte?

manureindl1998  15.12.2022, 11:44
@Knoerf

Ja, und laut des zitierten Quelle eben auch in dieser Berufsausbildung

Ich würde einfach einen Dreisatz anwenden und runden.