Was muss man machen um Förster zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,.

Du kannst dafür eine Ausbildung machen oder mittlerweile sogar ein Studium.

Allerdings kann man das nur an wenigen, speziellen Universitäten studieren. Also an 2-3 Unis in ganz Deutschland.

Du musst mal beim Forstamt anrufen und wegen einem Praktikumsplatz fragen. Ebenfalls kannst du auf YouTube Dokus zu dem Beruf ansehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du Förster werden möchtest, dann kannst du eine Ausbildung zum Forsttechniker oder Forstwirt absolvieren, du brauchst Fachhochschulreife oder Abitur. Parallel bietet sich ein Bachelor- und/oder Master-Studium der Forstwirtschaft oder Forstwissenschaften an einer Fachhochschule oder Universität an

StRiW  30.12.2022, 20:33

Förster haben immer studiert.