was muss man getan haben um mit 16 ins Gefängnis zu kommen?

4 Antworten

Wenn man mal von Totschlag, Mord etc absieht, ist quasi der einzige Weg für einen Jugendlichen in den "Knast" aka Jugendarrest eine Straftat mehrmals zu begehen bzw. richterliche Auflagen nicht zu erfüllen.

Es kommt also nicht so richtig darauf an WAS, sondern WIE OFT. Und wie er sich nach der Tat & Aburteilung verhält.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendarrest

Nein, bei Vergewaltigung oder schwerer räuberische Erpressung wird wohl auch der Aspekt der Schwere der Schuld mit zu berücksichtigen sein, also sind Mord, Totschlag und Wiederholungstaten nicht die einzigen Verbrechen für ein Jugendlicher ins Gefängnis kommen kann.

Hallo,

Wenn es nur um ein paar Monate geht, dann reicht eigentlich wenig, nur normalerweise kommt man in die Untersuchungshaft, danach in ein Heim (evt Geschlossenes), wenn man da dann nicht mit macht und/oder noch mehr Delikte anhäuft, muss man das im Knast absitzen.

Eigentlich reicht eine grosse Rechnung die man nicht bezahlen kann, die man so absitzen kann.

Ich geb dir mal ein paar Tipps von Bekannten (x (war nämlich selbst für 5 Jahre im Heim, auch schon Knastaufenthalt gehabt)

-Einen Laden ausrauben (oder Busfahrer)

-Sprengstoffbesitz bzw -Verwendung,

-"Harte" Drogen verkaufen, zB LSD Filzchen, Magic Mushrooms, Ecstasy (oft als Pillen wie MDMA), Kokain, Heroin, Amphetamin, Opium

-Auf jemanden gewalttätig losgehen (muss eher geplant sein um in den Knast zu kommen, Ausrutscher genügen oft nicht, das passt halt meistens weniger zu Hauptpersonen in Büchern, doch evt auch)

-Hohe Sachbeschädigung welche man nicht abbezahlen kann (mMn super Grund für ne Story)

Und mein Favorit - Amtshinderung. (Polizisten daran hindern, Ihre Arbeit zu tun)

Auch cool wäre, kann man mit Sachbeschädigung vergleichen, "Nutztiere" freizulassen, und Ställe, Labore zu sabotieren. Wenn dich das interessiert, dann Google bzw YouTube nach ALF (Animal Liberation Front).

Könntest auch einen speziellen Fall daraus machen, wie zB eine Demonstration bei der jemand umkommt, und die Hauptagonistin halt als "Täterin" vermutet wird und somit ne Weile in U-Haft bleibt.

Liebe Grüsse

Sati

Danke du hast mir sehr geholfen :)

Urheberrechtliche Dateien im Internet verbreiten ohne seine IP zu verschleiern

Jugendknast hört sich schlimmer an als es ist. Da geht es hauptsächlich um Ordnung, Disziplin und Tagesrhythmus. Eben das, was den PAMPAS-Rockern abhanden gekommen ist.

Wie landet man da? Laufend klauen, im Internet betrügen (sehr beliebt!), Dauer-Schulschwänzer, Anzeigen wegen Körperverletzungen usw.