Wie lange muss ich ins Gefängnis

19 Antworten

Das wird wohl von den Anwälten abhängen, oder? Aufjedenfall wird es defintiv eine längere Haftstrafe, etwas anderes wäre nur noch komisch. Wer weiß? Vielleicht sogar lebenslänglig, wenn das alles stimmt!

Du musst nicht wahrscheinlich ins Gefängnis sondern mit Sicherheit. Es wird allerdings auch Zeit, einige Jahre wirst du dort wohl verbringen müssen. Hoffentlich hilft dir diese Erfahrung dass du dahinterkommst, dass es so, wie bisher nicht weitergehen kann.

Wenn Jugendstrafrecht zur Anwendung kommt allerhöchstens zehn Jahre. Bei deinem Vorstrafenregister und der hieraus abzuleitenden hohen Lernresistenz gepaart mit niedrigem Unechtsbewusstsein und mangelnder Gewalthemmschwelle muss ich allerdings sagen "Leider!!!!".

Das kann dir keiner pauschal sagen. Es liegt immer im Ermessen des Richters zu entscheiden, wie hoch eine Strafe ausfällt. Klar gibt es gesetzliche Grundlagen dafür, da ist aber meistens ein ganz großer Spielraum für den Richter gegeben. Bleib nett in der Gerichtsverhandlung, zeig Reue UND tu sowas nie nie wieder!! Bekomm dein Leben in den Griff, falls du es alleine nicht schaffst, dann hol dir Hilfe.

Auf Bewährung bist du nicht. Gut du bist nicht unbeschrieben. Jetzt kommt es halt drauf an was du konkret getan hast. Die Polizei weiß da nichts. Sollte es zu einer Verurteilung kommen könnte zwischen gerade noch Bewährung und 5 Jahren geurteilt werden. Das ist aber Kaffeesatzleserei weil du keine Beschreibung gibst.