Was muss in eine Katzentransportbox?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten eine weiche Decke oder ein altes Handtuch. Auch ein paar Leckerlis kannst Du da lassen. Wohl fühlen wird sich die Katze wahrscheinlich trotzdem nicht, aber solange es nur für den Transport ist, sollte auch das kein Problem sein. Redet einfach während der Zeit viel mit dem Tierchen.

Es reicht vollkommen aus eine weiche Decke rein zu legen und eventuell ein Kissen mit Katzenminze oder Baldrian. Ansonsten braucht sie nichts da Ihr wohl nicht allzulange mit ihr unterwegs sein werdet. Und wenn Ihr sie zu Hause habt ist es wichtig das sie sich erst mal ganz in Ruhe umsehen kann, manche Katzen verkriechen sich erst mal dann sollte man sie auch nicht bedrängen. Und wichtig ist Ihr zeigen wo ihr Katzenklo steht und wo Ihr fressen und trinken steht.

Irgendeine weiche Unterlage (der es notfalls nichts ausmacht, wenn die Katze draufpinkelt), sonst braucht es erstmal nichts. Sie wird in dem Augenblick so oder so nicht ganz glücklich sein, aber das ist ja leider nicht zu ändern. Vllt bekommst du ja auch noch irgendetwas mit, was ihr vertraut ist und für sie vertraut riecht.

Ab wann darf ich meine Katze rauslassen?

Wir hatten 3 Jahre lang eine Katze. Als meine Mutter vor einem Jahr nach NRW gezogen ist, hat sie sie mitgenommen. Jetzt zieht sie wieder her, kann die Katze aber leider nicht mit in die neue Wohnung nehmen, deswegen hab ich sie vor einer Woche zu mir genommen. Sie fühlt sich sichtlich wohl bei mir. Ab wann kann sie denn rauslassen?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Katze in die "Transportbox"?

Hallo zusammen. Morgen steht ein Tierarztbesuch mit meiner Katze an. Aber leider bringe ich sie eher zum Bellen als in die Box rein. Hab schon vieles versuch: Lieblingsdecke rein, offen in der Wohnung stehen lassen, Leckerli rein, gut zugeredet....sie will aber einfach nicht! Kann mir von euch jemand einen Tipp geben? Danke schonmal

...zur Frage

Katzen hat Angst vor Transportbox?

Meine Katze hat panische Angst vor ihrer Transportbox. Ich wollte heute mit ihr zum Tierarzt und musste den Termin absagen, weil sie sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat in ihre Transportbox zu gehen. Das war immer schon problematisch aber so schlimm wie heute war es nie. Hat jemand eine Idee wie ich ihr die Angst vor der Transportbox nehmen kann?

...zur Frage

Katze haut immer ab?

Hey.
Wir sind vor paar monaten umgezogen mit unserer katze, nicht weit davon weg wo wir vorhergewohnt haben.. Meine Katze kennt sich in der gegend schon gut aus ABER, ca. alle 2Wochen rennt sie immer wieder da zurück hin wo wir vorher gewohnt haben(ich weis nicht woher sie den weg weis), und wir müssen sie dann auch immer wiedrr holen.
Warum rennt meine Katze immer wieder in die alte gegend? (Wir behandeln sie gut sie fühlt sich wohl) Und was kann ich machen das sie nicht mehr wegläuft? :(
Danke für die Antworten!
mfg.

...zur Frage

Was kann ich der fremden Katze zum füttern geben?

Hallo! Manchmal kommt zu uns eine Katze zu uns nach hause und fühlt sich hier immer richtig wohl! Ich würde ihr gerne irgendwas geben, aber da ich keine Ahnung von Katzen habe gehe ich lieber auf Nummer sicher. Früher habe ich Katzen immer Milch gegeben, aber ich glaube das sollte man nicht machen oder? Ich will jetzt auch nichts kaufen, da ich sie meistens nicht sehe. Aber kann ich ihr ab und zu einfach mal Wasser oder so hinstellen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Umzug, Katze total verunsichert

Wir sind in ein neues Haus gezogen und haben unsere Katze gestern in das Haus gebracht. Sie schlich den ganzen Abend durch die gegend und hat sich versteckt. Mitten in der Nacht hat sie dann erstmal aus Protest in der Gegend rumgekotzt und Sachen umgeschmissen. Heute Abend kam mein Freund nach hause und fand die katze zusammengekauert im neuen kleiderschrank. Was kann ich machen, damit meine Katze wieder fröhlich wird und sich wohl fühlt? mir tut das so leid!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?