Katzentransportboxen aus Kunststoff oder Stoff?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte eine stabile ausbruchsichere Box sein. Eine Katze kann schon mal ordentlich randalieren, wenn sie Angst oder keine Lust hat.

Das Material, auf jeden Fall Kunststoff. Das kannst du auswaschen. Es geht nicht selten einmal Urin oder Erbrochenes in die Box.

L. G. Lilly

ratgeber87
Fragesteller

Ja du hast recht, die Kunststoffboxen kommen am besten in Betracht wegen der Sicherheit, Stabilität & wegen dem Kot / Urin, da nur die Kunststoffboxen dafür die Lösung sind für längeres Fahren, ich denke hier habe ich die richtige gefunden https://katzenbox-xxl.de/transportboxen/katzentransportboxen/kunststoff/ die Preise sind fast alle ähnlich, meinst du die 9342 Trix ist gut oder lieber eine andere mit Top oben aufmachbar ?

Lilly11Y  12.08.2020, 09:23
@ratgeber87

Wir haben eine von Trxie, die ist recht stabil und hat schon einige Jahre Transporte hinter sich.

Für die Katzen, die so garnicht in die Box wollen, haben wir die Karlie Curver, die hat allerdings damals auch noch über 40€ gekostet. Ich bekomme „ungehaltene „Katzen besser von oben in die Box.

L. G. Lilly

Für eine Katze würde ich keine Stoffbox nehmen. Die ist da schneller draußen als Du gucken kannst :-)

Am besten sind Boxen die von oben zu öffnen sind. Sonst bekommst Du die Katze z.B. beim Tierarzt nie wieder da raus. Das ist jedesmal ein Theater und oft muss man die ganze Box auseinanderbauen um die Katze da rauszukriegen wenn sie Angst hat.

Ausserdem ist Kunststoff viel besser zu reinigen wenn die Katze z.B. reinpinkelt...

Ich bevorzuge diese Boxen

https://www.tiierisch.de/produkt/savic-transportbox-pet-caddy-ii?ref=froogle&utm_source=googleshopping&utm_campaign=googleshopping%7Ccpc&utm_medium=cpc&utm_term=Transportbox&utm_content=N72078&gclid=EAIaIQobChMImpmXzJSM6wIVVojVCh2_-wPvEAQYBiABEgLJHvD_BwE

Am besten eine feste Box die man oben öffnen kann. Da kann man die Katze besser rein bekommen als von vorne . Da ich mal einen Kater hatte, der ein richtiger Ausbrecherkönig war, habe ich mir so einen Käfig besorgt, wie die Tierärzte haben.

Nimm bitte eine aus Kunstoff das ist viel sicherer wenn du z.B mal einen Auto Unfall hast ist die Katze viel besser geschützt!

Wir haben eine aus Kunststoff, die man oben öffnen kann