Was muss ich drauf haben?

5 Antworten

Das erste ist Menschenkenntnis must du haben .Du musst für deine Gruppe gradestehen die Fehler bekommst du aufs brod und die Einteilung muss passen usw lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Die erste Voraussetzung sollte sein, dass man sich Informationen holt, was die Aufgaben eines Vorarbeiters sind und ob man die fachlich wie menschlich auch erfüllen kann.

https://refa.de/berufe/vorarbeiter

Du solltest gute Menschenkenntnis besitzen und in der Lage sein,das gesunde Maß zwischen Job und menschlich finden .

Außerdem solltest Du in der Lage sein,alles was Du ggf persönlich gegen jemanden hast, völlig auszublenden

Führungsqualitäten und Soziale Kompetenz sollte man schon haben.

Menschenführung ist wichtig, nicht nur die Arbeit!!

habmalnefrageex
Fragesteller

Muss ich das davor schon beweisen können? Also bevor ich Vorarbeiter werden will?

Tommy731  08.02.2023, 09:00
@habmalnefrageex

Ich denke Mal das ergibt sich, obwohl es nicht immer einfach ist! Du musst auch Mal mit dem Kopf durch die Wand!!