Was muss ich beim Gläserrücken noch beachten?

8 Antworten

Beachten musst du, dass du Schuhe trägst. Fällt das Glas auf den Boden, kann es ungemütlch werden, wenn du auf die Scherben trittst.

Bei allem anderen spielt es keine Rolle. Sofern du dir nicht die Füsse damit aufschneidest, ist alles andere ziemlich wirkungsfrei.

"""Was muss ich beim Gläserrücken noch beachten?"""

Dass für jeden Beteiligten die Adresse eines guten Psychotherapeuten liegt, weil es durchaus passieren kann, dass man durch so einen Unsinn psychische Probleme bekommt.

Nein, das funktioniert nicht alleine. Dann ist es nämlich unvermeidlich und offensichtlich, dass du das Glas selber verschiebst. Erst bei mehreren Leuten wird die Bewegung zufällig und kann dann fremdgesteuert wirken.

Wenn du so eine Art von Divination alleine machen willst, dann Versuche es mit pendeln. Selbes Prinzip (kleine, unbewusste Bewegungen), aber geht auch alleine.

Ob es allerdings zur Kontaktaufnahme mit Geistern taugt oder nur eine elegante Form der Selbstverarsche ist... keine Ahnung.

Der Tisch sollte gross genug sein. Rück sie nicht zu weit weg so das jeder noch an sein Glas kommt. Irgendwann musst du sie aber doch abwaschen egal wohin du sie gerückt hast.

Nein, das Salz wäre kontraproduktiv.

Oft verhindert ein Salzkreis, dass Geister ihn betreten können. Aber das willst du ja gerade.

Also wenn man daran glaubt.