Was muss die CDU machen, um endlich richtig durchzustarten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss 2 Dinge umsetzen:

1. möglichst viel des neuen Grundsatzprogramms beim Koalitionspartner durchbringen und
  2. damit die Themen zu lösen, die im Interesse der Mehrheit der Bevölkerung sind.

Deutschland wieder als Führungsnation in Europa zu machen, scheint auf dem richtigen Weg zu sein, nimmt man die Kommentare unsere europäischen Partner als Referenz. International wird das deutlich schwerer, wenn man sich die Entwicklung u.a. auch in den USA betrachtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

oklein  07.07.2025, 23:51

Danke, ich hoffe für uns alle, das klappt auch so. 😊

Mich würde sie anfangen zu überzeugen, wenn ihre Politiker endlich mal Verantwortung für ihr dilletantisches Vorgehen übernehmen würden, und ihren Hut nehmen würden, bzw. in die Hand gedrückt bekämen (hier ausdrücklich zunächst J. Spahn mit seiner (jetzt herausgekommenen) Vetternwirtschaft im Maskenskandal, und Hr. Dobrindt (mit seiner verkorksten Maut und dem Plan, jetzt im Alleingang mit den Taliban zu verhandeln, die niemand als Gesprächspartner anerkennt), der auf dem Weg ist einen rieseigen Streit mit der EU zu entfachen.

Mich würde sie anfangen zu überzeugen, wenn sie ihre Wahlversprechen halten würde. Steuersenkung (aktuell Strompreise) für Großkonzerne machen sie, aber die kleinen (Bäckerein und viele weitere Kleinunternehmen die auch viel Strom verbrauchen) lassen sie im Regen stehen, genauso wie die Bürger*innen. Und vielleicht vergessen sie dabei, dass es die Arbeiter sind, die das Geld in die Kassen der Unternehmen spülen. Ohne Arbeiter kein Produkt! Ich möchte mal den Gewinn eines Unternehmens sehen, das keine Mitarbeiter hat.

Mich würde anfangen zu überzeugen, wenn die Gelder die zur Verfügung stehen auch für das ausgegeben werden, wofür sie bestimmt sind.

Klimagelder für Gaskraftwerke?? Geld für die Bahn (die ja auch teilweise staatlich ist) für neue schöne Bahnhöfe, anstatt das marode Schienennetz zu modernisieren? Das sind alles keine vertrauensbildenen Maßnahmen - eher im Gegenteil.

Das macht sie schon. Und ich habe sie nicht gewählt.

Die Chance haben Wählern denen gegeben aber dan gingen sie mit SPD zusammen.

Was kam den bis her.

Strompreise runter nein Millionen für die Ukaine

Arbeiter Rentner angehen die einzahlen eingezahlt haben

Sicherheit wo?