Was müsste passieren das du ein Date vorzeitig ab brichst?🐭?

24 Antworten

Vorzeitig abbrechen, würde ich aus Gründen der Höflichkeit ein Date eher nicht, allein schon aus Respekt, dass sie gekommen ist und mir ihre Zeit geschenkt hat.

Es wird ja final die Frage im Raum stehen, wie man verbleibt. Wenn ich bilanzieren müsste, dass sie nur von sich erzählt, ich nicht zu Wort komme, sie zu dominant etwa sagt, ich stelle mir das mit uns so und so vor, sie,von Schüchternheit abgesehen, einsilbig ist, nur aufs Handy starrt, mir dass Gefühl gibt, in einem Verhör zu sein, selten oder nie den Blickkontakt sucht, sie sich nicht für die Umstände meines Lebens interessiert, und insgesamt keine Unterhaltung stattfindet, würde ich das ansprechen. Evtl. nicht beim Abschied, sondern In der Nachtbetrachtung beim Telefonieren.

Dann wird man sehen, ob es für ein zweites Date oder mehr reicht.

LaFemmeElle 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 12:45

Und wenn sie ganz anders aussieht ?

NoRa1962  30.08.2025, 13:38
@LaFemmeElle

Die optischen Merkmale sind mit nicht so wichtig. Ich halte mich selbst auch nicht für gerade toll.

Ich gehe natürlich davon aus, dass die in der Kennenlernphase gewonnenen Eindrücke einigermaßen authentisch sind, also nicht jemand kommt, die sich als kurvig beschrieben hat, aber real kurz vor der Zwangsernährung steht, oder sagte, sie wäre 55, und ist in Wahrheit 28. Hätte man vorher klären können.

Es wäre allenfalls fatal, wenn ich plötzlich, sagen wir, einem Transmenschen begegnen würde, das wäre vielleicht ein Beispiel, sofort abzubrechen.

Von Frauen habe ich mal gelesen, dass sie in kürzester Zeit beurteilen können, ob sie sich von dem Gegenüber überhaupt mal später berühren lassen würden. Insofern scheint die Optik natürlich eine Rolle zu spielen.

NoRa1962  30.08.2025, 14:27
@NoRa1962

Ich muss dazu noch ergänzen, dass ich nicht viel Erfahrungen mit Dates habe. Vielleicht ist das auch alles Unsinn, was ich schreibe.

LaFemmeElle 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 15:18
@NoRa1962

Würde aus Respekt auch nicht abbrechen...müssten wirklich krasse Dinge passieren, das ich abbrechen würde...Würde es eher schneller beenden, vorallem wenn ich mich nicht wohl fühle...

Und Ja, Frauen merken innerhalb von Minuten ob ne Anziehung da ist...

NoRa1962  30.08.2025, 15:44
@LaFemmeElle

Wenn eine Frau sich nicht wohl fühlt, kann ich das verstehen. Wenn sogar Ängste entstehen, dann abbrechen, kein Thema.

Und das zweite, ja, davor hätte ich ordentlich Manschetten. Geht nur dann im Selbstschutz aus Sicht des Mannes, ohne Erwartungshaltung in das Date zu gehen. Würde mir das vorher einimpfen, ist ja erstmal nur ein Beschnuppern.

Aber bei Zurückweisung würde ich trotzdem um das kämpfen, was in meiner Macht steht, wenn sie mir gefällt, und zeitversetzt es wieder versuchen, vielleicht passt es beim zweiten Date.

Es müssten schon große Sachen sein, da ich es für normal sehr unhöflich finde

Aber diese Sachen gehen nicht klar: wenn er mich beleidigt, mich verletzt, extrem unangemessene Kommentare oder er zu viel Alkohol trinkt.

Wenn er:

Mich beleidigt oder andere

Unangemessen anzüglich Kommentare macht

Er ungepflegt einen unangenehmen Geruch verströmt

Er sich deutlich betrinkt

Einmal habe ich ein Date mit meinem Mann abgebrochen (klar, nicht das erste 😉) weil seine Erkältungssymptome zunahmen und er Fieber bekommen hat.

Da gibt's vieles. Ein paar wenige Beispiele:

• Sie fängt an zu rauchen
  • Sie trinkt Alkohol
  • Sie fängt an zu vapen oder ähnliches
  • Sie holt das Handy ständig raus
  • Sie labert nur über ihren Ex

LG Showie

Puhhh direkt abbrechen muss sie schon übel arrogant sein bzw. Direkt unsympathisch

Wenn Sie optisch mir absolut nicht zusagt würde ich zumindest das Date soweit beenden das es klar ist es gibt kein 2. Date

Aber man trotzdem ein netten Abend verbringen kann.