Was mögt ihr an Musk?

19 Antworten

Mittlerweile gar nichts mehr.

Noch vor 1-2 Jahren hab ich ihn zumindest als Visionär (im besten Sinne) gesehen. aber insbeondere nach jüngsten Ereignissen sehe ich ihn eher als Chaot, der ein Spiel mit der Welt spielt. Das Problem ist, dass es nru aus seienr Sicht ein Spiel ist, aber für viele andere bitterer Ernst.

Nadagain  03.03.2025, 09:37

Den "Visionär" als den er sich verkaufen wollte, gab es nie

Callidus89  03.03.2025, 09:53
@Nadagain

Irgendeine Vision muss es ja gegeben haben. Sonst hätte man ja kaum Firmen wie Tesla und SpaceX erfolgreich aufziehen können und wäre auch nicht reichster Menschen der Welt geworden.

Nadagain  03.03.2025, 09:59
@Callidus89

Der hat davon aber nichts aufgezogen, das bestand alles schon vor ihm

Callidus89  03.03.2025, 10:06
@Nadagain

Interessant. Tesla gab es schon vor ihm. SpaceX aber erst mit ihm.

Boah, fällt mir echt schwer, irgendwas zu finden.... seine Ex sieht gut aus? Die Kinder sind bestimmt auch ganz cool.

benwolf  03.03.2025, 09:42

Welche Ex?

Einige sehen echt nicht gut aus.

Bei 14 Kindern ist die Treffergenauigkeit auch nicht schwer, ein cooles Kind zu haben.

Grade, wenn man nicht eines davon aufzieht

Ich habe kein Problem mit ihm. Da ich ihn nicht persönlich kenne. Ja er ist der reichste Mensch der Welt, stört mich aber nicht. Bei vielen ist es glaube ich auch Neid.

Winkler123  04.03.2025, 13:58

Quatsch. Man kann ja wohl jemanden mies finden, der mehr Geld hat ...

verreisterNutzer  04.03.2025, 14:06
@Winkler123

Ja kann man. Aber kennst du die Person persönlich? Warum entsteht „Hass“ oder „Liebe“ wenn man die Person nicht kennt?

Winkler123  05.03.2025, 11:12
@verreisterNutzer

Wenn jemand Parteien gut findet., denen nationalsozialistisches Gedankengut nicht fremd ist, hat er sich schon selbst demaskiert. Da hilft es auch nichts, ihn persönlich kennenzulernen, und ihn vielleicht nett zu finden.

Man darf sich da nichts vormachen.

Contra:

• Macht seit Jahren Versprechungen die er nicht einhält (der zumindest nicht annähernd termingerecht abliefert)
  • Schmückst sich gerne mit fremden Federn (egal ob als Ingenieur oder "Pro - Gamer")
  • Mischt sich ungefragt und ohne Expertise in die Politik fremder Länder ein
  • Macht seltsame Handbewegungen um dem Publikum "sein Herz zu schenken"
  • Geht über Leichen
  • ...

Pro:

• Fällt mir aus dem Hut nichts ein

Vor ein paar Jahren, als ich noch minderjährig war, fand ich ihn recht cool. Die ganzen Sachen mit den Raketen und dem Mars war schon klasse.
Seit einem Jahr beschäftige ich mich viel mehr mit Politik. Ich kann den Mann nicht mehr sehen.

VG