Was möchtest du an dir psychisch ändern?
8 Antworten
Psychisch gesund zu sein, mehr an mich zu denken, noch mehr „Nein“ zu sagen und sagen zu können, mich nicht mehr in die Enge treiben zu lassen, so nach dem Motto „Schätzchen“ macht das schon!“, mich gegen empathielose Menschen besser wehren zu können und selbst nicht mehr anderen Menschen, wie leider in meiner Vergangenheit geschehen, Empathie entgegenzubringen.
Ehrlich gesagt nichts: Aktuell bzw. generell bin ich mit mir sehr zufrieden und möchte gar nichts ändern - mehr noch, ich wünsche mir eigentlich, dass es exakt genau so weiter geht. Ich mag mich und die Menschen, die mir wichtig sind, mögen mich auch, weil sie bekommen, was sie sehen.
Ich habe früher (als Jugendlicher und junger Erwachsener) aber ab und an schon damit gehadert, so harmlos und gemütlich und vielleicht auch bieder zu wirken, zumal manche tatsächlich dachten, ich sei der immer freundliche und nette Typ, mit dem man es ja machen kann und der sich sowieso nicht wehrt - aber mit den Jahren muss ich sagen: Gerade durch meine "harmlose" und anscheinend auch nette Ausstrahlung komme ich im Berufsleben und bei denen, die es wirklich ehrlich und ernst meinen und wichtig sind, gut an und ich habe deswegen Erfolg, weil ich der nette Typ von nebenan bin, weil ich das wirklich bin und weil ich nicht den coolen Macker markieren muss, der scheinbar alles kann und alles weiß.
Nichts - ich bin 56 Jahre alt; alles, was ich jetzt noch an mir ändern würde, würde aufgesetzt und nicht authentisch wirken…
Manchmal etwas weniger Empathie zu zeigen 😎
dass ich so überemotional bin, zu eifersüchtig, und zu picky in bezug auf einfach alles