Was meint mein Freund wenn er sowas äußert?

8 Antworten

Das wäre mir auch viel zu anhänglich. Außerdem geht es dich nichts an, was er an seinem Handy macht. Ein bisschen Vertrauen sollte in einer Beziehung schon vorhanden sein.

Er braucht halt seinen Freiraum. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand ständig an dir klebt, sodass du deinen Hobbys nicht mehr nachkommen kannst und nie Ruhe hast, um mal abschalten zu können?

Ich muss dazu ergänzen das ich nach einem Monat schon zu ihm gezogen bin weil er das wollte. Könnte ich ja jetzt auch sagen das er viel zu schnell reagiert hat und jetzt alles dadurch eng geworden ist

0
@Honigkuchen416

Was hat das damit zu tun, dass ein normaler Mensch eben mal seinen Freiraum braucht? Selbst wenn man zusammen wohnt.

0

Wenn man genauer darüber nachdenkt kann man seine interessen nachgehen und trotzdem Zeit für den anderen haben. Wenn du interessen, Hobbys und Zeit auch für dich nimmst, dann ist es pure ausrede, wenn er so etwas sagt. Ich würde es als Desinteresse werten. Aber du musst Ehrlich zu dir sein.

Wenn natürlich deine einzigen interessen dein Freund ist und nichts anderes hast was dich interessiert bzw begeistert und kaum Zeit für dich nimmst. Dann liegt es mehr an dir und nicht an ihm.

Dein Leben ist sehr wichtig. Wenn du unglücklich bist, mit deinem Leben, dann steckst du dein Freund sehr wahrschienlich damit an... Dein Partner ist nicht dafür zuständig dich Glücklich zu machen. Das musst du selber machen...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Er will seinen Freiraum . Und das sollte jeder in einer Beziehung auch haben . Und lass Deine Nase aus seinem Handy raus

Ja jeder brauch seinen Freiraum in der Beziehung, Freunde und Hobbys. So hat man dem Partner auch was zu erzählen, wie es beim Sport war oder bei den Freunden.

Ja aber dann hätte man von Anfang an so alles Regeln müssen. Wir arbeiten ja auch beide jeden Tag

0
@Honigkuchen416

Ihr müsst kompromisse schließen, es soll jetzt auch nicht alles nach ihn gehen. sondern eine lösung womit ihr beide zufrieden sein könnt.

0

Ja du bist zu anhänglich und er will dir sagen, dass er seinen Freiraum braucht.

Wie verhalte ich mich dann am besten? Qir wohnen ja zusammen

1
@Honigkuchen416

Lass ihn seine Sachen machen was er will und sein Handy ist seine Privatsache.

3

Was möchtest Du wissen?