Was meint ihr, wie es dazu kommt, dass ich nur Vergebene Männer "anziehe"?
Wenn ich mit meinem Hund gehe, treffe ich natürlich viele andere Hundebesitzer mit ihren Hunden. Funktioniert auch immer gut.
Nur, die Männer, die bereits vergeben sind. Wollen mit uns mal zusammen eine Runde Gassi gehen. Von den Single- Männern oder allein schon von Frauen kommt ein solches Angebot nicht.
Und vorallem wie kann ich das ändern, zb meine Ausstrahlung oder so, irgendworan muss es doch liegen.
4 Antworten
Für vergebene Männer ist das dann eben unverfänglicher. Es geht um allgemeinen Austausch, Kennenlernen auf freundschaftlicher Ebene.
Hundebesitzer haben evtl. mehr etwas vergebenes und in festeren Verhältnissen stehendes an sich, zumindest haben sie ja ihren Hund als Bezugspunkt. Man kann darüber sicherlich auch Leute kennenlernen, allerdings vielleicht mehr in Beziehung stehende als anderswo.
Vergebene Männer sind oft selbstbewusster im Umgang mit Frauen. Und denken weniger darüber nach wie könnte dies oder das wirken. Unter anderem deshalb, weil es meistens harmlos gemeint ist, nicht als Flirt.
Das kann an zig verschiedenen Dingen liegen.
Zwei Beispiele:
- Deine Ausstrahlung
- Wenige alleinstehende Männer haben einen Hund, weil man Hunde nicht alleine lassen kann. Für eine Dienstreise, einen Krankenhausaufenthalt, einen Urlaub usw. bekommt man eher einen Katzensitter als einen Hundesitter.

Super Frage, vor allem, weil du eigenverantwortlich heran gehst, was mir sehr gut gefällt und für dich sicherlich hilfreich und weiterführend ist.
Der Hund steht schon mal für Treue und Loyalität, was ich an deiner Stelle auch beim Deuten einbeziehen würde.
Wie sieht es mit deiner Loyalität zu deinen männlichen Eigenschaften aus?
Aggression, Zielstrebigkeit, Mut, Durchsetzung, Willensstärke ..... in welchen Lebensbereichen fehlen sie dir? Wann und wo immer vermeidest du diese Eigenschaften, obwohl du sie besser anwenden solltest?
Was haben Menschen mit Hund gemeinsam?
Warum haben Menschen gerne einen Hund / Loyalität an ihrer Seite?
Weil sie ihnen selbst für sich fehlt?
Oder anderes?
Du bist, was du denkst.
Was du denkst, strahlst du aus.
Was du ausstrahlst, ziehst du an.
Meiner Meinung nach ist das d i e Formel fürs Leben.
Du selbst magst keine Männer bzw. willst die Verbindung zu männlichen Eigenschaften vermeiden, weil du zu eng und eingeschränkt darüber denkst, weil du schlechte / schmerzvolles Erfahrungen gemacht hast .....
Auch könnte es gut möglich sein, dass du keine Beziehung willst, lieber für dich sein willst, was dir jedoch Angst und Sorgen bereitet.
Das musst du mal selbst bei dir alles durch hartnäckiges, ausdauerndes Hinterfragen prüfen .... was in die Richtung bei dir zutrifft.
Wie ein Dedektiv, der sich jedoch selbst auf die Schliche kommt, um sich selbst Gutes zu tun und sich von hinderlichem Gedankengut zu lösen. Keinesfalls um sich selbst zu verurteilen oder fertig zu machen ... das brächte doch keinem was .....
Und vorallem wie kann ich das ändern
Der wichtigste Schritt wäre meiner Ansicht nach, die Situation und dich mit deiner Unzulänglichkeit und Angst zu akzeptieren.
Nur über diesen Schritt kann man weiter gehen. Solange dieser nicht aus tiefstem Herzen gemacht ist, kann man nichts ändern.
Es braucht dein Einverständnis für alles, deine Erlaubnis und Akzeptanz.
Dein JA zu allem.
Dass die Situation so ist, dass du Single bist, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dass du diese Schwäche hast ...... einfach alles akzeptieren und erlauben, damit in Frieden kommen.
Ab da kannst du dann weiter an dir arbeiten.
Von einer anderen Seite her betrachtet wäre es interessant, warum du dein Singledasein vermeiden willst.
Und es wäre sehr vorteilhaft für dich, wenn du mit deinem Alleinsein in Frieden kommen und alles für dich nutzen wolltest.
irgendworan muss es doch liegen.
Genau so ist es.
Bei uns selbst gucken fällt uns halt nicht immer leicht, obwohl es bei allem keinesfalls um Schuld gehen soll, sondern nur um Eigenverantwortung und um das Verständnis für alles. Es geht nicht um Schuld, sondern einfach um Selbsterkenntnis.
Das Leben will dich stärken.
Und wenn du z.B. hier alle Fragen beantwortet hast, kannst du viel von dir selbst erkennen und viel für dich selbst tun und aus ungünstigen Verstrickungen heraus treten und künftig freier und zufriedener, auch unabhängiger Leben. Darum geht es.
Weiter könntest du nach dem du so ehrlich und mutig auf alles geguckt hast, einem Mann freier und weniger bedürftig begegnen, das wäre doch auch schön, oder?
Das Leben passiert immer für dich!
Deswegen ja auch heißt es Pro - blem und nicht etwa Contra - blem ;-)))))