Was meint IHR werden Menschen geboren auch auf anderen Planeten oder nur auf der Erde?
Durch Zufall hatte Ich mal irgendwo gelesen das Menschen NICHT nur auf der Erde geboren werden,SONDERN auch in anderen Galaxien,ob das jetzt Stimmen tut,weiß Ich echt nicht,obwohl es nicht ausgeschlossen ist.
12 Antworten
Ersetze Menschen durch Entitäten oder Wesenheiten, dann wird der Gedanke wahrscheinlicher.
Es gibt die These, dass das, was wir ohne unseren physischen Körper sind, nämlich ewiges Bewusstsein (manche nennen es Seele), auch auf anderen Himmelskörpern existieren will. Und zwar deshalb, weil man dort andere Erfahrungen machen kann. Nun bleibt es der Fantasie eines Jeden überlassen, was er aus dieser Idee macht: verwerfen oder weiterspinnen.
Gruß Matti
Alles ist möglich wo es um Planeten geht die erdähnliche Bedingungen aufweisen.
" In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? " Johannes 14.2
🙄 Es könnte sich bei den " Wohnungen " aber auch nur um neue Körper handeln die ihnen nach der Auferstehung gegeben werden.
Ob er damit nur diesen Erdplaneten meint gibt der Text nicht eindeutig her, somit kann nicht ausgeschlossen werden dass auch andere Planeten damit gemeint sein könnten was ich für wahrscheinlich halte obwohl es diesem Vers widersprechen tut:
" Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; " Offenbarung 21.3
LG
Denke daran, dass die Wahrscheinlichkeit, in irgendeinem Universum einen erdähnlichen Planeten zu finden, auf dem menschenähnliche Wesen ebenfalls Geburten haben, recht hoch ist. Warum sollte Gott nur eine einzige Welt erschaffen haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir früher oder später Kontakt zu anderen Spezies von fremden Planeten haben werden. Eine schöne Vorstellung wie ich finde.
LG.
Du hast durch Zufall also eine Serie im Fernsehen gesehen. Nun, am heutigen Tag kann niemand so etwas beweisen.
Es ist rein rechnerisch schonmal so gut wie ausgeschlossen, daß wir der einzige belebte Planet sind. Und wenn es irgendwoanders einen erdähnlichen Planeten gibt, dann gibt es dort auch erdähnliche Lebewesen.
Die haben halt nur nicht zwingend dieselbe Erdgeschichte...
Erdähnlich bedeutet ja im Grunde, es gibt Wasser und Pflanzen. Und da wo Pflanzen sind gibt es auch Tiere. Manche Dinge bedingen sich halt gegenseitig ein Stück weit. Und wenn man sieht, wie die unzähligen Lebewesen auf unserem Planeten so gestaltet sind kann man davon ausgehen, daß es woanders ähnlich "vielfältig" abgeht. Aber eine gewisse Grundstruktur wird es dabei immer geben.
warehouse14