Was meint Ihr: macht Schnellfahren süchtig?

5 Antworten

Ja macht es...solange ich keinem wehtuhe und es erlaubt ist. Ich fühle mich danach immer super, lässt die alltäglichen Sorgen verblassen.

Bei manchen - ja und bei anderen - nein.

Ich halte mich an die erlaubte Geschwindigkeit. Auf der Autobahn bei unbegrenzter Geschwindigkeit, lasse ich das Dienstauto schonmal "laufen". Er regelt bei 230 km/h eh ab.

Mein Privatauto tut sich schwer mit Geschwindigkeit. Da fahre ich also gemütlich.

Auch mit meiner 125er gehe ich nicht an die Grenze.

Ich würde für mich behaupten, dass es nicht süchtig macht.

Parralelwelt
Fragesteller

Ich wusste nicht dass es Autos gibt die bei 230 abgeregelt sind. Meist ist es doch 250 Km/h. Geschah die Abregelung auf Bestellung der Fuhrparkleitung?

dvdfan  19.04.2024, 07:39
@Parralelwelt

Nein, das liegt einfach am Fahrzeug selbst.

Laut Fahrzeugschein ist der mit 200 km/h eingetragen.

Es gibt viele Autos, die noch weit früher abgeregelt sind. Der Ford Courier ließ sich sogar Bergab nicht über die 180 km/h bringen. Obwohl die Motorisierung es zugelassen hätte, aber das Fahrwerk war da bereits außerhalb seiner Komfortzone.

Aber einer Geschwindigkeit bei einem PKW, kann es Sich in einen Rausch versetzen, was schon Suchtpotenzial hat, aber gleichzeitig auch Angst wie schnell man einen Unfall verursachen kann, wenn irgendetwas schief läuft.

Nö. Fahre 35.000km im Jahr und ab und an mal schnell zu fahren (ca. 220) mache ich nur, damit ich schneller nachhause komme.

mit dem Motorrad verleitet es allerdings schon mal öfter schneller zu fahren.

Autos mit rund 300 PS prügel ich eigentlich nur für den Sound über die Autobahn. LG

Natürlich. Es ist auch ein ganz tolles Erlebnis.