Wie findet ihr Schnellfahren auf der Autobahn?

26 Antworten

Aus dem alter bin ich mittlerweile raus

wenn nicht viel los ist und die bdingungen gut sind spricht nichts dagegen

Finde ich sinnvoll, um zügig voranzukommen. Allerdings gibt es oft nicht mehr die Möglichkeit hohe Geschwindigkeitkeiten über einen längeren Zeitraum zu halten, weil einfach viel zu viele Menschen auf der Straße unterwegs sind.

Und bei hohem verkehrsaufkommen zu "Rasen" finde ich unverantwortlich.

Macht Spaß, aber nach 4 Wochen ist das absolut unvernünftig.

Vorausschauendes Rasen bei praktisch kaum Verkehr: ok.

Wer wie ein Geisteskranker auf gut befahrener Autobahn rast, schneidet, drängelt und rechts überholt: Führerschein und Karre weg + saftiges Bußgeld.

Ach übrigens: es gibt Rennstrecken extra für Leute, die ihre Karre bis ans Limit treiben wollen. Da gefährdet man nur sich selbst und die anderen, die da auch Spaß dran haben aber keine unsicheren Fahrer, die es auch auf der Autobahn zuhauf gibt.

Scusselbudd  19.09.2022, 01:05

Achja dann sag mir mal, welche Rennstrecken es gibt, auf denen ich mit 300kmh oder auch nur 200kmh 50km fahren kann? Rennstreckenfahren und Autobahnfahren sind 2 paar Schuhe

Lmorg  19.09.2022, 14:28
@Scusselbudd

Wenn du das wirklich in Erfahrung bringen willst, steht einfach mal selber suchen für dich nicht zur Auswahl, weil ...?

Aber gut, hier bitte ein Beispiel: https://rsrnurburg.com/infos-fuer-ihren-ersten-besuch/?lang=de

Nur darum geht es ja im Endeffekt gar nicht. Es ist nämlich korrekt, dass Autobahn und Rennstrecke zwei verschiedene Paar Schuhe sind - wäre nur schön, wenn manch Autofahrer auf der (edit: gut befahrenen) Autobahn das auch begreifen würde.

Scusselbudd  19.09.2022, 18:24
@Lmorg

Dort gibt es aber Kurven. Hier kann ich keine hohe Geschwindigkeit für eine lange Zeit am Stück halten. Auf einer stärket befahrenen Autobahn passt man sich dem Verkehr natürlich an.