Was meint ihr ist das bei meiner Katze?

Wie schätzt ihr das ein? - (Tiere, Katze, Haustiere)

7 Antworten

Zum Tierarzt es kann alles mögliche sein

Das kann der Anfang von einem Abszeß sein. Geh bitte morgen mit ihr zum Tierarzt.

Auf jeden Fall, zeitnah zum TA gehen, denn es kommt ja auch Flüssigkeit aus dem Auge. Und bitte gebe dann auch eine Rückmeldung was dem Kater fehlt. Gute Besserung für den Samtpopo.

Starfighter9799
Fragesteller

Es war nur eine Beule, hat eine Spritze bekommen damit es schneller heilt :)

Besser dem TA in natura zeigen....aus der Ferne würde ich vermuten, das es eine Schwellung ist - vielleicht hat sich die Katze gestossen....könnte aber genausogut ein Abszess sein...oder einfach nur gereizte trockene Haut...

Meine Katze hatte, als ich sie vom Tierheim abgeholt hatte, auch vor den Ohren ein dünneres Fell - man konnte die Hautfarbe gut erkennen.

Ich hatte etwas Arganöl ins Nassfutter gemischt und ihr "Fell" Leckerlis angeboten - scheint ihr gut bekommen zu sein...

Zum Tierarzt.... könnte eine gereizte Stelle oder ein Pilz sein...