Was meint ihr( Frage unten)?
Ich mache regelmäsig Sport und ernähre mich schon relativ gesund und ausgewogen und proteinreich. Doch laut meiner Waage nehme ich nur zu, aber keine Muskeln (also da steht immer in % wie viel Muskelmasse ich habe) und das geht seit ein paar Monaten runter aber mein Gewicht hoch.
Also die Frage ist, halt oder eher gesagt Frage ich mich was da los ist. Was mache ich falsch und ja ich weiß um abzunehmen muss ich in einem Kalorien Defizit sein aber ich habe so 1-2 kg in so nem halben Jahr jetzt zugenommen.
Meint ihr die Waage stimmt nicht. Und wie kann ich herausfinden. Ob ich Muskeln aufbauen und fett verliere ?
Danke schonmal für eure Antworten
LG Marie
1 Antwort
eine Waage kann dir unmöglich lean mass anzeigen, sogar andere methoden die spezifisch dafür sind sind oft ungenau, würde also eher mit augen und Gewicht arbeiten als einen kfa den dir die waage auspuckt, außerdem das Gewicht variiert tag zu tag, würde jeden tag messen, dann pro woche hoch/ tief wegstreichen und durchschnitt vom Rest nehmen.
Sonst vielleicht hast du Bilder aber grob wirst du sicher merken ob du tatsächlich mehr kf hast oder Muskelmasse aufgebaut hast. Wenn du das gefühl hast es ist kf würde ich einmal bmr ausrechnen und grob kalorien tracken um zu schauen ob es eh passt. 1/2kg sind aber nicht die Welt, wenn du nicht zunehmen willst schau das es halt nicht zu einem linearen Trend wird