Was meint er damit soll ich mir eins davon aussuchen oder möchte er alles machen mit mir?

3 Antworten

Das klingt so, als würde er dir verschiedene Vorschläge machen , nicht unbedingt zum Aussuchen, sondern eher zur gemeinsamen Planung. Er zählt auf, was er gerne mit dir machen würde: einen Ausflug in die Schweiz, eine Wanderung mit Übernachtung und die Burg-Tour (je nach Termin). Dass er schreibt „würde ich Dir gerne anbieten“, klingt so, als würde er sich freuen, das alles mit dir zu machen, wenn du Lust hast. Am besten fragst du locker zurück, ob er alle drei Sachen meint oder ob ihr euch auf eins festlegen sollt, dann weißt du’s sicher. Aber es klingt stark nach: Er möchte gerne mehrere schöne Dinge mit dir machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   19.07.2025, 20:21

Und wie soll ich das am besten schreiben? Am besten fragst du locker zurück, ob er alle drei Sachen meint oder ob ihr euch auf eins festlegen sollt, dann weißt du’s sicher

Ich will nichts falsch machen

Inkognito-Nutzer   20.07.2025, 00:20
@Henry717

Danke du hattest recht mit deiner Vermutung!!!

hört sich nach EINEM Ausflug an, in die Schweiz mit den 2 Programmpunkten (Übernachtung und Burg) und dem Zeitraum, wo es möglich wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forscher und jahrzehntelange Lebenserfahrungen

Entweder du schreibst ihm zurück: "ja, alle drei zusammen", oder du rufst ihn an und diskutier das aus.