Was meinen Frauen damit wenn sie sagen ihr Partner liebe sie nicht?

6 Antworten

Ich interpretiere das so, dass in deren Beziehung einfach zur Normalität und Selbstverständlichkeit geworden ist, der Mann sie als selbstverständlich sieht und ihr positive Aufmerksamkeit und oft auch Nähe (nicht nur Sex, sondern Zeit zusammen, kuscheln, gemeinsame Aktivitäten) fehlt.

Mit dem "Marktwert" hat das nichts zu tun, sowas kommt auch in manchen Beziehungen vor wo die Frau deutlich mehr zu bieten hat als der Mann.

Sondern einfach damit, dass manche sich mit der Zeit keine Mühe mehr geben und ja, bei manchen auch wirklich die Gefühle verflogen sind.

Das hat mit dem Marktwert absolut nichts zu tun, sondern mit dem Verhalten des Mannes.

Wenn mein Freund mit keine Aufmerksamkeit zukommen lässt, wenn er mir nicht das Gefühl gibt mich zu begehren und mit weder zeigt noch sagt daß er mich liebt, dann fühle ich mich nicht geliebt und dann sagt man sowas.

Nein, Frauen meinen damit, dass ihr Partner ihnen zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Deshalb kann es passieren, dass sie sich diese woanders holen.

Es gibt Männer, die kapieren das nicht, deshalb versieben es ständig mit Beziehungen.

Wie kommt man denn auf so was absurdes? Dann würde man sagen: "Er passt nicht zu mir, ich will was Besseres, jemanden, der mir was bieten kann."

Wenn man sagt, dass man denkt, der Partner liebe einen nicht mehr, heißt es genau das. Man fühlt sich ungeliebt. IdR weil es an Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit fehlt. Zb ignoriert er ihre Bedürfnisse, hört ihr nicht zu, berührt sie nicht liebevoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Marktwert... sagt schon einiges...

Ehr das sie sich nicht (mehr) geliebt fühlt, da das ggf nicht genügend kommuniziert wird (zb ich hötte gerne mehr Aufmerksamkeit oder so), oder sich der Partner distanziert da er die andere Person tatsächlich nicht mehr liebt. Passiert oft nach längerer Zeit, wenn sich alles so fest gefahren hat.