Was meinen die Frauen dazu?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Er sollte es seiner Frau sagen und den Kontakt abbrechen, weil 44%
Er sollte sofort den Kontakt abbrechen, weil 22%
Er sollte die neue Frau näher kennenlernen, um Klarheit zu haben, 22%
Er sollte - " - es aber seiner Frau sagen, weil 11%
Er sollte was anderes tun? Was? 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er sollte sofort den Kontakt abbrechen, weil

Moin,

naja, was will der Bursche denn? Sein Ego aufpolieren lassen, wenn er die Frau näher kennen lernt? Und was, wenn die echt auf ihn steht? 10 Jahre Ehe in die Tonne treten, weil da natürlich eine gewisse Routine eingetreten sein wird? Die Routine kommt in jeder langjährigen Beziehung - und das muss nicht automatisch "langweilig" bedeuten. Es liegt ja auch an ihm, die Ehe spannend zu gestalten.

Wenn er seine Frau ernsthaft liebt, dann sollte er den Kontakt zu neuen Bekannten rigoros einstellen. Die Energie, die er darin vergeudet, sich über die Dame Gedanken zu machen, sollte er lieber in seine Ehe stecken, um dort gegenseitig eine neue Begeisterung zu wecken - das ist nämlich der beste Schutz vor dem Auseinanderleben.

Und wenn er die Ehe in Gedanken heimlich schon verlassen hat (und das kann ja durchaus auch passieren, du hast ja nicht davon gesagt, dass die Gattin eine liebevolle, süße, charmante Frau ist, also kann sie ja auch ein Drache sein), dann soll er aber ganz fix für klare Verhältnisse sorgen und nicht zweigleisig fahren nach dem Motto "wenn es mit der Neuen nichts wird, hab ich ja immer noch die Alte" - das ist erbärmlich, feige und ungerecht der Ehefrau gegenüber. Die hat dann nämlich auch die Möglichkeit, ihr Leben neu auszurichten.

OpaSteve
Fragesteller

Na das ist ja mal auf den Punkt gebracht :)
Vielen Dank, das werde ich ihm so ans Herz legen.

Er sollte es seiner Frau sagen und den Kontakt abbrechen, weil

Warum will er eine andere Frau kennenlernen wenn er eine hat? Manche Leute wissen einfach nicht zu schätzen was sie haben. Die arme Frau. Geliebt wird sie scheinbar nicht.

OpaSteve
Fragesteller

Er wollte keine andere kennenlernen, es war eine Zufallsbegegnung und sie verstanden sich auf Anhieb. Lieben tut er seine Frau ohne Frage, aber er stellt sich die Frage ob er die andere auch liebt und vielleicht sogar noch mehr. Scheint kompliziert zu sein, ich wüsste es auch nicht.

Sage ich ihm, triff sie weiter ist es vielleicht ein noch größere Liebe.

Sage ich ihm, triff sie nicht, macht er mir irgendwann vielleicht Vorwürfe.

Auf jeden Fall will er seine Frau nicht verletzten oder unehrlich sein, aber seine Gefühle auch nicht verleugnen.

Am besten er entscheidet selbst, dann bin ich nicht schuld.

Luna0610  17.08.2020, 07:49
@OpaSteve

Dann halte dich raus und zeige ihm nur die Frage. Dann kann er sehen was er daraus macht und du bist fein raus.

Aber alleine dass er überhaupt darüber nachdenkt, zeigt dass er seine Frau eben nicht von ganzem Herzen liebt.

OpaSteve
Fragesteller
@Luna0610

Oh je, es hat sich rausgestellt das Treffen ist schon einen Monat her und die Neue ist nun auch noch schwanger.

OpaSteve
Fragesteller
@Luna0610

Na ja er wollte schon immer Vater werden, aber ich möchte nicht dabei sein, wenn er es seiner Frau erzählt.

Ich habe nichts dagegen wenn neue Freundschaften geknüpft werden. Aber es klingt so, als wüede er herausfinden wollen, ob von seiner Seite aus da mehr Gefühle sind. Wobei dieser Gedanke im Grunde schon der erste Hinweis ist. Dann sollte er keinen weiteren Kontakt mehr haben, das gibt nur Probleme für ihn. Ich denke nämlich auch irgendwie nicht, dass er sie nur als Schwester sehen könnte odeso.

OpaSteve
Fragesteller

Die Probleme hat er ja schon :)
Mir kommt es vor, als ob es Liebe auf den ersten Blick war.
Ich glaube er muss selbst entscheiden und ich halte mich raus.
Gleich was ich sage eigentlich kann es nur falsch sein, oder?

OpaSteve
Fragesteller
@OpaSteve

Oh je, es hat sich rausgestellt das Treffen ist schon einen Monat her und die Neue ist nun auch noch schwanger.

Golikumani  17.08.2020, 20:09
@OpaSteve

Dann hat er es seiner Frau hoffentlich erzählt und hat sie verlassen.

OpaSteve
Fragesteller
@Golikumani

Hat er, sie wollen es jetzt zu dritt probieren. Ziehen in 2 Monaten zusammen.

Er sollte sofort den Kontakt abbrechen, weil

Wenn er Gefühle entwickeln sollte steckt er in einem echten dilemma. Wenn er seine Frau verlassen möchte, dann sollte er das tun. Unabhängig von einer anderen Frau. Wenn er mit ihr zusammen bleiben möchte, dann sollte er doch nicht eine andere Frau kennen lernen, um zu sehen, ob sich da Gefühle entwickeln! Was macht er denn, wenn es so kommt? Lieber Kontakt abbrechen, bevor man sich verliebt und seine Ehe dadurch kaputt macht. Ich finde nicht, dass er es seiner Frau sagen muss, wenn da noch gar nichts weiter ist und noch keine Gefühle da sind. Wenn er schon verliebt wäre, sollte er mit ihr darüber reden.