was meinen die damit? bewerbung--> abschicken

7 Antworten

Wenn Du eine Bestätigung haben willst, dass alles dort angekommen ist, musst Du eine Postkarte dazulegen. Diese musst Du an Dich selbst adressieren und noch eine Briefmarke mit 45 Cent draufkleben. Diese Postkarte bekommst Du dann zurück mit der Mitteilung, dass Deine Unterlagen angekommen sind.

Du steckst in einen Briefumschlag noch eine frankierte Postkarte mit deiner Adresse rein.

Auf diese Postkarte kommt dann die Empfängsbestätigung und wird dir wieder zugeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Du musst eine Postkarte mit beilegen wo du schon eine Briefmarke draufgeklebt hast und die an dich geht. Das schickst du denen mit der Bewerbung gleich mit.

Du musst dir bei dem Postamt eine Potkarte kaufen und deine Adresse eintragen, wo du normalerweise den Namen und die Anschrift eines Empfaengers eintraegst. Diese Postkarte mit den Bewerbungsunterlagen sendest du dann in einem grossen Umschlag zu der Firma. Diese wird dann den Brief erhalten und oeffnen, die Bewerbungsunterlagen herausnehmen und die an dich gerichtete Postkarte mit dem Vwermerk versehen, dass sie deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben.

du nimmst eine Postkarte und schreibst DEINE Adresse drauf.

Dann steckst du die Karte in einen Briefumschlag , schreibst die Adresse der Firma drauf und schickst diesen Umschlag (mit einer Briefmarke versehen) weg.

Man wird dir den Empfang deiner Bewerbung auf dieser Karte bestätigen (draufschreiben oder -stempeln) und diese dann an dich schicken. Adresse und Marke sind ja schon drauf.

So erleichtern sich Firmen die Arbeit, die sie sonst mit den Empfangsbestätigungen hätten. Und vor allem kostet es sie auf diese Art nichts.