Was macht unser Nachbar?

4 Antworten

Irgendein Tier hat dort ein anderes Tier gefressen. Es kann der Hund gewesen sein, muss es aber nicht.

Ein Hund würde das Blut normalerweise auflecken und nicht übrig lassen.

Auch, wenn Du sie offenbar für überflüssig hälst, Satzzeichen machen einen Text viel lesbarer 😉

Ich verstehe nicht ganz, worum es geht in der Frage. Geht es darum, dass der Hund offenbar rohes Fleisch ist? Wahrscheinlich Barft er den Hund. Ist nicht ungewöhnlich. Oder geht es um die Tatsache, dass er auf "eurer" Terrasse frisst. Handelt es sich um Eure Terrasse, oder ist dies ein Gemeinschaftsbereich?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
Sisibina
Fragesteller

Unsere Terrasse, Es tut mir leid aber ich schreibe nicht so gerne mit Satzzeichen

bikerfan73  13.01.2024, 08:43
@Sisibina

Wenn es eure Terrasse ist, würde ich den Nachbar darauf ansprechen. Dann muss der Nachbar Maßnahmen treffen, dass der Hund in seinem Bereich bleibt. Ich finde den Gedankengang von William1307 auch nicht verkehrt. Habt Ihr gesehen, dass der Hund auf eurer Terrasse frisst, oder kann es auch ein wildes Tier sein, dass seine Beute dort gerissen hat?

Zalla55  13.01.2024, 08:51
@Sisibina
ich schreibe nicht so gerne mit Satzzeichen

Sprichst du auch ohne Pausen? Dann mach doch einfach an den Stellen einen Punkt, wo der Satz zu Ende ist. Deine Schreibweise werden die meisten als sehr unhöflich empfinden. Willst du so rüberkommen?

Knovieh  13.01.2024, 09:09
@Sisibina

Das ist sowas von egal. Bist du im echten Leben auch so unhöflich?

ist ganz einfach . der Nachbar hat seinen Hund im Garten und füttert ihn auch dort. in eurem Haus ist nie jemand, der Hund nimmt seine Knochen und trägt sie dort auf die Terrasse um sie dort in Ruhe zu fressen. Voraussetzung ist dass eure Terrasse für den Hund erreichbar ist.

Aber vielleicht ist es auch gar nicht der Hund sondern irgendein anderes Tier das dort seine Beute verzehrt.

Sisibina
Fragesteller

Nein es hat zwei Terrassen und zwischen den Terrassen ist eine Wand er hat keinen Garten und ich schätze das er den Hund zu uns rüber trägt damit der Hund seine Beute bei uns fressen kann und bei Ihnen keine Sauerei ist bei uns dafür Knochen und Blut

William1307  13.01.2024, 13:20
@Sisibina

na das glaube ich nicht. Wer trägt den seinen Hund zu jemand anders auf die Terrasse zum fressen? Das ist doch Unsinn