Was macht man wenn man seinen Vater hasst?

Ich hasse ihn weil er ein Versager ist. Er mich ausnutzt und ständig angreift. Ich hasse ihn auch für meine Existenz.

7 Antworten

Ihn wie eine normale Person behandeln. Du musst nicht alles mit ihn machen, aber wenn er mit dir spricht, auch normal antworten.

Also das mit den hassen für dich behalten.

LG

Sunshine 🌞

Zu einer Familienberatung mal gehen.

Hass ist ein sehr starkes Gefühl welches auch bei dir Spuren hinterlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich kann verstehen warum ich meinen gehasst hatte und musste viel recherchieren und akzeptieren das mein Vater krank war. Da hat sich der Hass in Verständnis umgewandelt. Verzeihen muss ich aber nicht.

Du solltest ihm aus rein egoistischen Gründen lieber verzeihen, weil es persönlich für dich zum Nachteil wird, wenn du ihn hasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Immer noch eine Therapie.

Das ist sicher verständlich.