Was macht man wenn man aufs Land ziehen will, aber nicht Auto fahren kann?

5 Antworten

Du brauchst einfach ganz viel Übung, das ist gar nicht schlimm! Stress dich nicht das mach es viel schlimmer. Jeder braucht seine Zeit,ich habe auch etwas gebraucht. Vielleicht hilft es dir ja einen Automatik Wagen zu fahren wenn du mit dem Schalten zu große Probleme hast.

Vielleicht wird es ja auf Dauer mit Übung noch besser. Dass man im öffentlichen Verkehr unter hohem Druck steht kann ich mir vorstellen, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich da irgendwann dran und wird ruhiger sobald man etwas Routine hat.

Einfach weiterüben. Nur durchs training kommt routine.

Fahre bei Freunden und bekannten mit und studiere ihre Fahrweise

In ein Dorf mit guten Anbindungen ziehen. Am besten mit einer Zugverbindung. Bitte nicht ohne Fahrlehrer fahren!!! Es gibt auch Übungsplätze dafür.

Da hilft wenig, außer eben sehr viel üben.

So wie sich des anhört, hattest du auch etwas Pech mit der Fahrschule, die scheint nicht so toll zu sein.

Ich hab meinen Schein erst knapp 3 Monate und hab auch viele Tipps von meinem Fahrlehrer bekommen, wie man am besten einparken kann usw.

Gegen des Wagen abwürgend kann ich dir einen Tipp geben. Gang rein, dann leicht, LEICHT!!! aufs Gas, so dass der Motor so auf maximal 2000 Umdrehungen hochgeht und dann langsam die Kupplung kommen lassen. So kannst du den Wagen zumindest nicht abwürgen.

In Parkplätzen einparken kann ich dir nur sagen wie ich es mach. Ungefähr bis bis zur Mitte der Parklücke daneben fahren und dann einschlagen. Beim Vorwärts einparken dann natürlich ein klein wenig ausholen vorher, kommt aber auf die Größe von deinem Auto an wie weit du da musst