Was macht man in der JU?
Also Aktivitäten und so. Ich werde ihr beitreten (bin 17) und wollte fragen was man so macht und worauf man achten sollte. Und kann man auch JU und CDU Mitglied sein (gleichzeitig) ?
Bitte keine politischen Meinungen oder Apelle verbreiten, ich habe meine Meinung ihr eure ( ´・・)ノ(._.`)
Danke für Antworten :)
Lg
Mia \^o^/
Ich freue mich über
ERNSTGEMEINTE
Antworten.
2 Antworten
Also ich bin in der Jugendorganisation einer anderen Partei aktiv und dort gibt es Plena (offene Treffen, wo man sich austauscht, diskutiert oder kommende Aktionen plant), gemeinsame Workshops und Seminare, Plakataktionen oder man nimmt zusammen an Demos teil. Man wählt außerdem gemeinsam Bundes- und Landesvorstände.
Das ist aber ziemlich offen, es gibt alle möglichen Aktivitäten... z.B. auch Treffen, wo man nur zusammen Fußball oder den ESC schaut und sich mit anderen vernetzt.
Einfach mal hingehen und ausprobieren :) Viel Spaß!
Da geht man vorher hin, hört sich an was die verzapfen und wenn einen das überzeugt, dann überlegt man den Eintritt und nicht anders herum.
Danke für die erste ernstgemeinte Antwort :) Bei welcher Oranisation bist du wenn ich fragen darf?