Was macht man in der EF in Französisch ( Grammatik)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf den Webseiten der Schulbuch-Verlage kannst du kostenlos die Inhaltsverzeichnisse zu den Lehrbüchern runterladen. Darin kannst du den Unterrichtsstoff der jeweiligen Klassenstufe nachlesen.

Oft kann man auch online im Buch blättern.

Darüber hinaus habe ich in Englisch gute Erfahrungen mit den Trainings- und Prüfungsaufgabenbüchern für die verschiedenen Schultypen aus dem Stark Verlag (starkverlag . de / reihen / bundesland . asp ? reihe = 86 & fach = E) gemacht.

Letztere enthalten Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus vergangenen Jahren.

Diese Bücher sind auch für andere Fächer erhältlich.

AstridDerPu

PS: Auch auf der Webseite des zuständigen Schul- und Kultusministeriums solltest du fündig werden.

AstridDerPu  26.08.2019, 16:58

PS: Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden, ohne sie wird dieser Post leider als vulgär abgelehnt.

LonelyBoy392
Fragesteller

Danke, bin in Sprachen eher schlecht, besonders in Englisch.

LG

Wenn Französisch ZWEITE Fremdspache ist, müssten in Klasse 10 die wesentlichen Kapitel des Grammatik schon erlernt sein, d.h. Du müsstest schon Texte(zumindest einfache) frei schreiben können.

LonelyBoy392
Fragesteller

Das kann ich :)

Das kann dir hier keiner sagen. Wir kennen weder das Bundesland noch die schulinternen Regelungen für das Fach Französisch von deiner Schule.

LonelyBoy392
Fragesteller

Nordrhein-Westfalen, das Problem jedoch ist, dass uns ein bisschen Grammatik auf der alten Schule gefehlt hat.