Was macht man im Job als Promoter?

4 Antworten

Kommt auf die Branche an. Normalerweise ist das im allgemeinen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit machen.

Kann der Stand mit den belastenden Leuten von Nabu, Sky und Co sein, kann aber auch hochwertig im Bereich der Musik, Tv oder Unterhaltung stattfinden.

Ob es sich lohnt ist abhängig von der Arbeit und der Bezahlung, auch die hat riesige Spannen.

Erfahrungen habe ich keine, wäre überhaupt nichts für mich.

Bei den Angaben zur Vergütung musst du schauen ob da evtl. Provisionen mit eingerechnet sind. Da kann das tatsächliche Gehalt dann ganz anders aussehen.

Promoter ist kein Beruf. Das kann alles mögliche bedeuten. Kostenlos Käsepröbchen verteilen, oder eine Band managen.

In einem Eisbärenkostüm vor dem Supermarkt stehen und Erfrischungsgetränke den Kunden anbieten, in der Hoffnung, daß sie dann auch genau diese Erfrischungsgetränke im SB-Markt kaufen.

Bei 27-30 Grad wünscht Du Dir, daß Du einen richtigen Beruf erlernt hättest.