Was macht man alleine in einem Cafe oder Bar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesprächsaufhänger kann alles Mögliche sein, kommt auf die Situation an.

Wenn eine Person deines Interesses ein Buch liest, kannst du hingehen und ihr sagen, dass du dieses Buch ebenfalls kennst, (musst es dann allerdings auch kennen) oder dir anschaffen willst, oder ob sie gerade diese Form des Kaffees, der Torte usw. empfehlen kann etc. .

An der Reaktion der Anderen merkst du dann schon, ob sie in Ruhe gelassen werden möchte, oder einem kleinen Small-Talk nicht abgeneigt ist, aus dem sich u. U. auch mehr ergeben könnte... . Viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingfrosch
01.11.2016, 13:20

Ich möchte angesprochen werden nicht selber ansprechen. Ansprechen mache ich schon erfolglos auf der Straße und Diskos. Ich will einfach abends, wenn ich alleine bin, irgendwo auch dem zufall oder der frau das überlassen.

0

Ist doch egal, wie lange man alleine dort sitzt. Mach einfach so lang wie du Lust hast und geh dann irgendwann wieder.

Ich sitze nicht alleine in Cafes, aber mit Freunden verbringe ich dann auch mal 2-3 Stunden dort, das stört uns nicht.

Aber selbst wenn, ich würde höchstens nach einer Stunde gehen, so lange alleine ist ja auch ein bisschen langweilig.

Du kannst dort was lesen (Buch, Zeitschrift, Zeitung) oder deinen Laptop/Tablet mitnehmen und darauf was machen z.B.

Allerdings bezweifle ich, dass dich außer den Kellnern niemand anspricht, da du beschäftigt wirkst.

Deshalb würde ich an deiner Stelle eher Leute ansprechen.

Wenndu aber Frauen ansprichst, die signalisieren, sie wollen ihre Ruhe haben, dann beachte das bitte auch.
Meine Freundin und ich wurden mal von zwei Typen zugequatscht und irgendwann haben wir einfach bezahlt und sind gegangen.
Das war anstrengend..

LG und viel Erfolg. :)

Kommentar von Kingfrosch
01.11.2016, 13:18

Ihr hättet doch "Nein, danke" sagen können und die beiden mitanderen bekannt machen können, wenn die sonst einen netten eindruck machten.

Aber sit nicht thema. Was soll ich denn außer Buch dort lesen?

0

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du in einem Café angesprochen wirst, aber du kannst dort sitzen  und warten, ob eine interessante Person reinkommt, und selbst den ersten Schritt machen. In der Bar findest du wohl kaum den Partner fürs Leben, wenn du selbst keinen Alkohol magst. Lies Wikipedia-Artikel und große Zeitungen wie die “Zeit“ für Gesprächsstoff...

Man kann im Cafe Zeitung oder Buch lesen.

Vom Kellner wird man aber immer angesprochen :-)

Kommentar von Kingfrosch
01.11.2016, 11:57

Aber daraus wird keine Unterhaltung. Es ist dann rein geschäftlich.

0

Was möchtest Du wissen?