Was macht jemanden Schrullig?

3 Antworten

Bei einem selber erkennt man das eben meist nicht. Das ist ja der Punkt. Schrullig wird man von anderen empfunden, weil die mit der Lebenseinstellung oder gewissen Charaktereigenschaften nichts anfangen können.
Aber da unsere Gesellschaft ja so wahnsinnig tolerant ist, wirst du bestimmt von anderen darauf hingewiesen. Also kannst du dich beruhigen: Wenn du es in jemandes Augen bist, wird es derjenige schon kundtun.

Man ist in den Augen der Gesellschaft "schrullig",
wenn man anders als der Mainstream ist, aber
nicht als bedrohlich angesehen wird.

Einsamkeit oder gewolltes Alleinsein. Erst spricht diese Person nur zu Hause mit sich, später zu Hause und unterwegs.

Viele werden misstrauisch, beobachten ihre Nachbarn und belauschen die auch gerne.

Als "Freunde" haben sie meist nur Eichhörnchen, Enten und Tauben.