wenn jemand "schrullig" ist, gilt das als sehr unatraktive eigenschaft oder nicht?
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich echt sehr schrullig bin. jetzt weiß ich auch nicht, ob des eher was peinliches ist oder ob des sogar atraktiv ist wenn man "schrullig" ist. auch bin ich mit den synonymen, bildern und deffinitionen, die ich über google fand nicht schlau geworden.
das ich eigen bis zu eigenbrödlerisch bin ist mir klar und so. ich bin stolz drauf.
9 Stimmen
4 Antworten
es ist entweder ganz positiv oder ganz negativ gemeint...das kommt halt auf dein Aussehen an ob du also etwas "nicht alltägliches" oder "anders" bist... Synonyme: nicht alltäglich, zumal, bahnbrechend, sintemal, hochgradig, ausdrücklich, krass, insbesondere, nachdrücklich, namentlich, außerordentlich, erst, markant, bestens, ausnehmend, weil, beispiellos, groß, in erster Linie, vorwiegend, individuell, augenfällig, separat, deutlich, zuerst, auffällig, da, beachtenswert, vor allem da, ausgeprägt, extra, stark, speziell, von Fall zu Fall, überwiegend, beachtlich, erstens, merklich, lieber, äußerst, besonders da, eigensinnig, eigens, intensiv, in jedem Einzelfall, vorzugsweise, mit besonderer Note, außergewöhnlich, für sich, hervorstechend, vorzüglich, ausgezeichnet, nachdem, beeindruckend, allen voran, extrem, hauptsächlich, kolossal, vor allem, Aufsehen erregend, größtenteils, bemerkenswert, zuvor
schrullig sind alte leute, etwas zerknittert, biestig und launisch! also im grunde frauen :-)
Mit diesen Leuten kommt man nicht so einfach klar.
Was soll am Schrulligsein attraktiv sein?
ist doch viel besser nen eigenen (dick)kopf zu haben als immer ja und amen zu sagen. leider eckt man manchmal/oft an.
mhm aha.