Metrik Latein Catull c. 83?

1 Antwort

Bei quae wird qu als Konsonant und ae als langer Vokal gewertet. Hast es absolut richtig gemacht. Mir ist nicht bekannt, daß qu irgendwo anders als ein Konsonant betrachtet wird.

Kleiner Fehler bei multo acrior. Hier wird zu mult acrior verschmolzen. Es wird immer der auslautende Vokal des vorhergehenden Wortes weggelassen. Einzige Ausnahme ist, wenn das nachfolgende Wort eine mit einem Vokal beginnende Form von esse ist, wie du es in z.6 richtig gemacht hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung