Was macht ihr wenn euch jemand grundlos anhupt?
Ampel war rot und es war stau da drängte sich einer von hinten ran und versuchte durch die Enge Lücke (zweispurig zu fahren) ich konnte allerdings nicht weiter nach links wegen dem stockenden Verkehr auf der anderen Seite. da regte er sich auf und hupte wie wild. Als es dann weiter ging bin ich normal los gefahren und da drängte er sich mit 1cm Abstand vorbei und schrie noch im auto rum mit fuchtelnden Händen. Das ganze löste sich genau dann auf als er vorbei gefahren war da die Ampel grün wurde.
5 Antworten
ich versuche immer hoeflich zu bleiben. Und gebe dem Anderen durch Handzeichen entsprechende Hinweise, um die Situation sachgemaess zu klaeren. Mitunter auch in verschluesselter Form.
Nichts mache ich. Wenn es nicht weiter geht, geht's halt nicht weiter. Ende. Man kann sich ja schlecht in Luft auflösen.
Ich hatte mal so eine ähnliche Situation auf einer Kreuzung. Ein Bus hat bei Rückstau die Kreuzung zugestellt. Wir bekamen grün, ich stand als Erste an der Ampel und konnte natürlich nicht über die Kreuzung fahren. Der hinter mir fing auch an zu hupen, wie ein Idiot. Das hat mich aber nicht gejuckt. Sein Problem ist schließlich nicht meins. Ein Bus ist ja auch schwer zu sehen, so klein wie die sind 🙃. War halt Pech, als der Bus weiterfahren konnte, hatten wir schon wieder rot. Und das habe ich meinem Hintermann richtig gegönnt.
Ich fasse meine Meinung in laute Worte, weil er die nicht hören kann.
Natürlich kann ich die hier nicht schreiben.
Da mach ich meistens gar nix.
Erste Reaktion einfach Mittelfinger und ignorieren xD