was macht ihr so am valentinstag?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schatz und ich habe verweigern es ostentativ, den Valentinstag zu feiern, und haben ihn deshalb zum "Happy-Hate-Tag" erklärt. 😁

Wir reissen Fake-Streits vom Zaun und machen uns Fake-Vorwürfe und beschimpfen uns mit kreativen Schimpfnamen.

Und dann lachen wir uns scheckig darüber. 😅

gogouz
Fragesteller

klingt lustig

LastDayofEden  14.02.2024, 16:09
@gogouz

Wir finde es lustig, nicht alles immer nach Schema F zu machen und nicht alles allzu bierernst zu nehmen. :-)

Und wir sind beide ohne Valentinstag aufgewachsen. Er hat auch echt keine Bedeutung für uns.

LastDayofEden  14.02.2024, 16:15
@gogouz

Danke! Wir finden es auch cool miteinander!

Was machst du heute ausser aufm Internet rumhängen (was ich ja offenbar auch tue, haha!)?

gogouz
Fragesteller
@LastDayofEden

ich müsste auch noch hausaufgaben machen haha ich schaue einen film gemeinsam mit der fam

LastDayofEden  14.02.2024, 16:49
@gogouz

Klingt zumindest nicht gerade widerwärtig! Da wünsch ich doch noch viel Spass! 😀😊

LastDayofEden  14.02.2024, 16:53
@gogouz

Ganz furchtbar alt! Dieses Jahr werden wir zusammengerechnet 90 Jahre alt!

LastDayofEden  14.02.2024, 16:55
@gogouz

Jaja, das kommt von der kühlen Lagerung und dem regelmässigen Besprühen mit frischem Wasser! Lüften ab und zu, und man bleibt frisch wie ein frisch gepflücktes Salatblatt!

Ich zocke heute Skyrim VR und zieh mir später mit der Freundin weiter Pumuckl Staffel 1 auf Amazon Prime rein.

Alan1235  14.02.2024, 15:54

ich dachte das mit dem VR und skyrim geht in eine andere richtung haha

Hallo gogouz!

Nebenbei "HomeOffice" bzw. eher nebenbei "GuteFrage"!

Heute werde ich wohl bis 22:00/23:00 Uhr zu tun haben. Mehrere Jobs, Projekte und Dinge, die erledigt werden müssen.

Ob es Valentinstag, ein anderer Mittwoch, Montag oder Sonntag ist, ist mir egal. Die Erde dreht sich weiter, ob Tag x oder Tag y. Nichts besonderes. Ich bin eh einsam. Und selbst wenn ich das nicht wäre, würde ich mich aktiv gegen Schubladendenken wehren und spontan meine Liebste oder Ehefrau dann überraschen, wann ich es für richtig empfinde. Man muss nicht immer das, was die Masse vorgibt, machen oder als gut empfinden. Man darf auch einmal den Geist befreien, weiter denken und anders sein. 2024 ist doch eh (fast) alles erlaubt und jeder darf (fast) alles sein.

Jeder wie er mag.

In den letzten Jahren hatte ich schon ein paar Mädels spontan gefragt, ob die mein Valentinsdate sein wollen. Ah, nichts gebracht. Zynisch heuchlerisch ist es schon irgendwie. Viele sind weder romantisch noch dankbar, unterwerfen sich dann aber dennoch bestimmten "Tagen" und zelebrieren es. Wie passt das zusammen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben gar nichts gemacht und haben es auch nicht vor. Valentinstag wird immer so hoch angepriesen, wird aber von den ganzen Firmen und Unternehmen nur für Gewinn genutzt. Wir können auch jeden anderen Tag was machen dafür bedarf es nicht einem besonderen Tag.

ich arbeite wie jeden Tag, esse wie jeden Tag, verbringe meine Abendstunden wie jeden Tag. Nichts besonderes also.