Was macht ihr mit Kartoffelschalen wenn ihr Kartoffeln geschält habt?

Aber nicht lachen,ich meine das ganz ernst.

9 Antworten

Warum lässt du die nicht einfach dran?😅

Ansonsten könntest du versuchen, die im Ofen zu rösten?🤔 vlt funktioniert das ja haha mit bisschen Salz etc würzen und dann snacken

Sonst könnte man die vlt in eine Suppe mit dazu geben und pürieren

Wer Kartoffeln schält, also Kartoffel und Schale voneinander trennt, der isst entweder nur die Kartoffel ohne Schale oder nur die Schale ohne Kartoffel. Ich habe auch schon von einem Kneipenbesucher gehört, der immer sein Bier bestellt, nur die Schaumkrone abtrinkt und den Rest wegschütten lässt.

Ich gehöre zu den Kartoffelessern ohne Schale. Da ich im Haushalt weder Schweine noch Hühner zu versorgen habe und meine Stubenfliegen kulinarisch zu anspruchsvoll sind, mässte ich mit den Kartoffelschalen einschlägig spezialisierte Bakterien.

Ich bringe meine Kartoffelschalen, nachdem ich Kartoffeln geschält habe, zu meinem Juwelier, einem Meister seines Fachs, und lasse sie dort vergolden.!Habe auch schon, aufgrund der häufigen Inanspruchnahme, einen erklecklichen Rabatt herausgehandelt! D a s solltest Du auch machen! Ist echt geil!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Schalen enthalten Solanin und sollten gar nicht gegessen werden, bzw nicht in großen Mengen, da giftig.

wir waschen schon seit jahren die kartoffeln sehr sauber , kochen sie und essen die schale mit;

habe ich vor vielen jahren in schottland gesehen ;